Grüße Euch
Vorab: Forensuche habe ich genutzt, auch hilfreiches gefunden, aber nicht ganz ausreichend, daher ein neuer Threat.
Also, mein Karmann-LT macht ein schleifendes, rauschendes Geräusch, im 4. bis 40Km/h, im 5. bis 50Km/h. Mehr Drehmoment, stärkeres Rauschen. Sprich bergab tritt das Problem weniger auf, Bergauf mehr.
Ich kann Es auch in den ersten 3 Gängen hören, aber da bring ich idR nicht so viel Kraft auf den Antriebsstrang, sprich ich schalte spät genug, daß es nicht auftaucht.
Kupplung hat wohl nichts damit zu tun. a) Sie ist neu b) Sie arbeitet einwandfrei c) Das Geräusch gibt es nur in eingekuppeltem Zustand
Das Fahrzeug hat glaubhaft <100.000km gelaufen.
Getriebeöl: Es wurde in der Werkstatt beim Kupplungswechsel SAE-90W eingefüllt, mit der Aussage es sei definitiv ok, obwohl ich sagte es sei SAE-80W vorgesehen. Das Geräusch gab es aber vorher schon. Auch sagte er, daß kaum Späne am Magneten der Ablassschraube gewesen seien.
Differentialöll ist auch neu, und das Richtige.
Meine Befürchtung: Getriebeschaden
Meine Hoffnungen: Kardanwelle Unwucht (Gewichte sind allerdings Alle noch dran) oder Mittellager Kardanwelle, oder auch "Der LT schleift einfach bei untertouriger Fahrt" ...
So, ich hoffe das waren ausreichend Infos damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Beste Grüße
Alexander