Sprengringfelgen wuchten mit Wuchtpulver

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Sprengringfelgen wuchten mit Wuchtpulver

Beitragvon WD40---- » Freitag 10. September 2010, 09:42

Moin,
ist das jetzt ein Scherz....? Wuchtpulver?
So wie: [url?http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html] Klanglack ! [/url]
Von Wasser in Traktorreifen habe ich gehört, von Sand im Reifen noch nie, wäre auch kpl. Unsinn, da die Sandkristalle den Reifen von innen zerfressen würden, viel zu scharfkantig. Glasperlen.... mag ja gehen, aber mir will das physikalisch nicht einleuchten, woher weiss die Glasperle wo die Unwucht sitzt...?
Lasse mich gerne belehren !!
lg
Micha
Zuletzt geändert von WD40---- am Freitag 10. September 2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
WD40----
 

Re: Sprengringfelgen wuchten mit Wuchtpulver

Beitragvon aronus_ » Freitag 10. September 2010, 09:59

Ich würde mal sagen, die Perlchen gehen da hin, wo sie mit der Fliehkraft am weitesten nach außen kommen, also an den exzentrischsten Punkt. Nach meinen Physikkenntnissen müßte das allerdings die Unwucht noch verstärken, da ich dann noch mehr Masse mit längerer Hebelwirkung schaffe.
Vielleicht weiß es ja jemand besser.
Den Sand möchte ich aber auch nicht in meinem Reifen haben. (Effekt: Sandstrahlen, Sandpapier, Wasserstrahlschneiden mit Sand durch Blech. Das ist alles sehr abrasiv)
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Sprengringfelgen wuchten mit Wuchtpulver

Beitragvon MCBKat4x4 » Freitag 10. September 2010, 21:54

Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste