D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Beitragvon WD40---- » Sonntag 22. August 2010, 13:25

oh ha..... ein Sülzer...... so einen hatte ich vor ein paar Wochen grade auf dem Hof stehen, hatten Klaus und Hr in der Gegend geholt und mussten dann eine "kleine" Notreparatur bei mir einlegen..... war richtig Nett !
Haben möchte ich so Teil nicht.....
lg
Micha
Dateianhänge
P1010112 (Large).JPG
P1010112 (Large).JPG (109.87 KiB) 4006-mal betrachtet
WD40----
 

Re: D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Beitragvon WD40---- » Sonntag 22. August 2010, 15:47

Moin,
leider nicht, war aber noch kpl. ausgestattet......
Das Teil war Bj. 84 (?? KvB fragen...) und hatte noch Trommelbremsen vorne, die waren hin !
lg
Micha
WD40----
 

Re: D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Beitragvon aronus_ » Sonntag 22. August 2010, 23:39

WD40---- hat geschrieben:Moin,
leider nicht, war aber noch kpl. ausgestattet......
Das Teil war Bj. 84 (?? KvB fragen...) und hatte noch Trommelbremsen vorne, die waren hin !
lg
Micha


Ist das beim 4x4 so üblich? Der LT hatte ja sonst von Anfang an vorne Scheibenbremsen.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Beitragvon WD40---- » Montag 23. August 2010, 00:00

Moin,
ich bin nicht so der 4x4 Spezi, aber ich weiss, dass die Fa. Sülzer, als VW noch keine 4x4 gebaut hat, einen LT genommen hat und einen Hilfsrahmen und andere Achsen verbaut hat (unter anderen Änderungen)
Das waren ua DANA Achsen. So weit ich informiert bin, sind die aus den USA.
Warum Sülzer bis in die 80er Trommelbremsen verbaut hat (was ja schon lange nicht mehr Stand der Technik war) weiss ich nicht, Fakt ist, er hat es gemacht......
VW hat nur (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege) Scheibenbremsen vorne verbaut.

lg
Micha
WD40----
 

Re: D - land 4 x 4 ambulanz gesehen in die schweiz

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 23. August 2010, 23:20

Stimmt, Sulzer/De Vries haben Trommelbremsen, aber keine Dana-achsen, sondern Hurth.
Ich glaube es gab zuerst nur 6 Sulzer mit Dana, spaeter alle Hurth.
VW 4x4s haben Scheibenbremsen vorne und auch Hurth.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste