Öl

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Öl

Beitragvon porquero » Montag 26. Juli 2010, 12:37

Hallo zusammen

Bevor es auf die erste grosse Ausfahrt geht, Landweg nach Griechenland, möchte ich meinem Schätzchen eine Öl-Kur gönnen. Sprich alles tauschen was es zu tauschen gibt, Motor Getriebe, Differenzial Hinten Vorne Mitte. Hab ich noch was vergessen?

Nun habe ich leider keine Ahnung was für Öle ich verwenden muss, da gibt's ja verschiedenste! Steht bestimmt alles im Handbuch wenn man den eines hat….
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es handelt sich um einen LT 40 4x4 Jg. 93

Vielen Dank und Gruss
Roman
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Re: Öl

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 26. Juli 2010, 18:55

Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Öl

Beitragvon porquero » Montag 26. Juli 2010, 22:35

Das ging aber fix, tausend Dank
Zum Glück ist die Seite nicht auf russisch oder so Holländisch kriegt man mit ein bisschen Fantasie noch hin :-)
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Re: Öl

Beitragvon Pero Isen » Dienstag 27. Juli 2010, 19:42

Hallo Roman,
ich verwende folgende Öle.

Motor: Eurolub Multitec 10W-40
Getriebe: Eurolub Transmission MP Getriebe und Hydraulikfluid
Achsen: Eurolub Hypoid Getriebeöl 85W/90
Verteilergetriebe: Castrol Automatic TQ-D Transmission Fluid, die Farbe des Öles ist rot

Die Marke Eurolub wird bei uns über die Baywa Lagerhäuser vertrieben

Grüße Peter
Pero Isen
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. November 2008, 12:10
Fahrzeug: LT40 4x4 Womo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste