Anhängelast LT 45 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Anhängelast LT 45 4x4

Beitragvon WoMoBil » Montag 21. Juni 2010, 00:22

Gibts die Frage auch auf Deutsch ?
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Anhängelast LT 45 4x4

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 21. Juni 2010, 09:55

Hallo Tobias.

Wenn du 3,5 to ziehen möchtest- solltest du dir einen 4x4 mit 75 PS aus dem Kopf schlagen.
Abgesehen das du u.U. keine Auflsatung der Kupplung bekommen wirst-du wirst wohl kaum über 60 KM/H kommen.
Der LT kommt mit der Motorisierung und dem Gewicht (incl. Anhänger) einfach nicht klar.



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Anhängelast LT 45 4x4

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 21. Juni 2010, 12:46

Warum nicht? Etwa 3,5t ist kein Problem mit DW Motor, neuere Motoren haben mehr Zugkraft, also...

Bild
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Anhängelast LT 45 4x4

Beitragvon WoMoBil » Montag 21. Juni 2010, 15:02

Ach so meinst du das, würde mir den 102 PS holen, dann hast sicher Power :TOP:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Anhängelast LT 45 4x4

Beitragvon runner1603 » Dienstag 22. Juni 2010, 01:14

mit 75ps macht es kein Spaß aber machbar ist es auf jedenfall.

hatte vor paar Monaten mit meinem LT 40 109Ps einen Lt Florida geholt auf nem Anhänger wie auf dem Foto, dürften auch etwa 3,5 Tonnen gewesen sein. Die Berge auf der Autobahn sind wir mit 20-35Km/h hochgekrochen und der Motor war immer kurz vorm überkochen, hat zeitweise nur geholfen die Fenster runterzudrehen und Heizung an... Öltemperaturen waren bis 130C trotz großem Zusatzölkühler!!
wenn es nur paar Km währen ohne Autobahn würde ich das auch wieder machen, aber Autobahn lieber nicht..

einziger Vorteil beim Saugdiesel sehe ich das du keine oder wenig Temperaturprobleme bekommst.. dafür entsprechend noch langsamer....

Normale LT 40 haben eine Anhängelast von 2500Km glaube kaum das man mit einem 4x4 viel mehr ziehen darf?? oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht

Zum Motorumbau: bei dem Baujahr ist ein anderer Motor recht einfach möglich. mit Serienteilen vom LT sind 102 oder 109PS drinne. Mit Teilen vom Volvo bis 122ps. dann kann man mit Tuning noch mehr rausholen aber da gehts dann doch recht schnell an die Grenzen weil der Motor einfach zu heiß wird und du die Wärme nicht mehr abgeführt bekommst. (siehe oben was meiner schon für Probleme hatte)

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste