LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 1. Juni 2010, 15:20

In einem Wort: K A U F E N !

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 1. Juni 2010, 15:32

Und der Umbau auf Turbo-Diesel ist auch kein Problem. Mein erster Lt 4x4 war auch ein Benziner, da der Vergaser-Motor nicht gerade spritzig war und doch recht großen Durst entwickelte, habe ich ihn gegen einen TD getauscht. Beim 4x4 muss nicht die Achse getauscht werden wenn man auf den TD umbaut, der Aufwand hält sich in Grenzen.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 1. Juni 2010, 18:44

LT Syncro gibt's nicht ;-)
Aber fur 3500, kaufen und dann fragen...
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 2. Juni 2010, 08:10

Hm, kenne nur den 2,0 mit 75PS.
Wieviel Leistung hat denn der 2,4Liter?
Gruss
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon Sven Strumann » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:26

Der 2.4L Benziner hat 90 PS, anfangs mit Vergaser, gab es ihn zum Schluss auch mit Digifant-Einspritzung und Kat.

Mein LT 4x4 Benziner mit Hochdach brauchte im Schnitt 20-22 Liter, auf Geländestrecken im isländischen Hochland kletterte der Verbrauch schon mal in Regionen weit jenseits der 30L. Im Vergleich zum TD ist der Benziner recht kraftlos und wenig agil.

Mit der Digifant-Einspritzung konnte wohl der Verbrauch reduziert werden und der anfällige Vergaser war damit Geschichte.

Horror waren damals immer die Kilometer von der ASU bis nach Hause, irgendwie müssen da falsche Werte in den Unterlagen gewesen sein, denn alle Benzinerbesitzer die ich kannte klagten darüber, dass der Motor wenn er auf die Werte in den Unterlagen eingestellt war, sehr schlecht lief.
Und meiner hatte damals immense Kaltlaufprobleme, die ich bis zum Schluss nicht komplett beheben konnte.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: LT Syncro 2.4 L Benziner, eure Einschätzung!! Dringend

Beitragvon Martin aus Pirna » Donnerstag 3. Juni 2010, 10:24

Dann isser ja absolut uninteressant. Was soll man denn mit 'nem Auto ohne Allrad? Geht das überhaupt...Autos OHNE 4x4?

Ach so... hol' heut meinen Neuzugang ab :drive ein 110er Brite aus Tschechien, der vorher in Spanien lief. Ich werd' berichten!

Gruß aus'm Elbtal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste