von Sven Strumann » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:26
Der 2.4L Benziner hat 90 PS, anfangs mit Vergaser, gab es ihn zum Schluss auch mit Digifant-Einspritzung und Kat.
Mein LT 4x4 Benziner mit Hochdach brauchte im Schnitt 20-22 Liter, auf Geländestrecken im isländischen Hochland kletterte der Verbrauch schon mal in Regionen weit jenseits der 30L. Im Vergleich zum TD ist der Benziner recht kraftlos und wenig agil.
Mit der Digifant-Einspritzung konnte wohl der Verbrauch reduziert werden und der anfällige Vergaser war damit Geschichte.
Horror waren damals immer die Kilometer von der ASU bis nach Hause, irgendwie müssen da falsche Werte in den Unterlagen gewesen sein, denn alle Benzinerbesitzer die ich kannte klagten darüber, dass der Motor wenn er auf die Werte in den Unterlagen eingestellt war, sehr schlecht lief.
Und meiner hatte damals immense Kaltlaufprobleme, die ich bis zum Schluss nicht komplett beheben konnte.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.
LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.