von Martin aus Pirna » Samstag 13. Februar 2010, 21:36
Na, das ist doch mal was... ein Diagramm- alle Achtung. Mir gehts erstmal nur ums Prinzip. Obs überhaupt was bringt. Dass das Teil wahrscheinlich ohne gravierende Änderungen gar nicht in den LT passen würde, war mir schon klar, denn es wird wohl zumindest genauso lang sein, wie die kurze Welle. Die paar Km/h mehr stehen auch in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Umbaukosten, zumindest für mich. Allerdings: Reifen in 10 R 17,5 sind auch nicht eben billig und ein Umbau in dieser Art damit auch nicht der Glücksbringer. Da werden wir wohl weiterhin mit 80 über die Bahn brettern und die 95 Pferdchen anständig füttern müssen
Dann wäre da noch der Fall "Overdrive" von Volvo. Aber da muß ich mir noch bissel was anlesen, ehe ich den Schrotter meines Vertrauens anspreche...
Grüße aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)