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Re: Lt 4x4 Technik

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 16:33
von Sven Strumann
Der Werks-LT 4x4 ist auf dem 295cm Radstand und dem LT 40 bzw. LT 45 aufgebaut. Der Florida hat den kurzen Radstand und das leichte Fahrgestell mit Schraubenfedern vorne. Von daher ist ein 1:1 Umbau nicht möglich.

Beim Werks-4x4 werden Hurth-Clark-Achsen und ein New-Process Verteilergetriebe verwendet. Dieses VTG hat einen starr zuschaltbaren Allrad, einige hier im Forum haben so wie ich auf das NP 242 umgebaut, welches ein sperrbares Mittendifferenzial hat und dadurch auch Allrad im Straßenbetrieb ermöglicht.

Sülzer und auch die isländischen Allradumbauten haben Danaachsen. Alle Allradumbauten die ich kenne sind auf LT 40 oder LT 45 Basis, was aber nicht bedeutet, dass ein ambitionierter Bastler einen LT 31 mit kurzem Radstand nicht auf Allrad umbauen könnte.
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