Getriebe kaputt LT45

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Getriebe kaputt LT45

Beitragvon walddeutz » Freitag 20. November 2009, 20:48

Hallo,

ich besitze ein LT45 4x4 BJ91. Das Getriebe ist defekt, Rückwärts-, 2-, 4-Gang gehen nicht mehr rein und die Zähne machen sich lautstark bemerkbar. Da ich selbst nicht der Super-Hobby-Schrauber bin, bleibt mir wohl nur die Wahl eines Getriebetausches.
Meine Frage: Mit wieviel Kosten muß ich rechnen, welche Getriebe passen? Von allen LT des Baureihe, oder gibts spezielle 4x4 Varianten?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Mark
walddeutz
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. November 2009, 20:43
Fahrzeug: VW LT 45 4x4 BJ91 DoKa Pritsche

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon Stefan Radlböck » Freitag 20. November 2009, 22:35

also von einen normalen lt habe ich noch 2 gebrauchte getriebe liegen wenn du intresse hast melde dich unter 01791338219 oder hier

gruss stefan aus essen :SCHREIBEN:
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 21. November 2009, 21:28

ist bestimmt nur das Gestänge. Sind doch die "oberen" Gänge.
Guck dir das mal an. Vieleicht verbogen oder etwas aus dem Getriebe gerutscht.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon walddeutz » Sonntag 22. November 2009, 14:52

Das Gestänge ist vom Schaltknauf bis Getriebeeingang komplett neu inkl aller Buchsen, Lager, Hebel etc. Kupplung ist auch 1 Woche alt, war total runter, hatte gedacht das die nicht richtig trennt. leider immer noch fiese Geräusche bzwq die genannten Gänge gehen nicht rein. Richtig=es sind alle oberen.

Gruß
Mark
walddeutz
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. November 2009, 20:43
Fahrzeug: VW LT 45 4x4 BJ91 DoKa Pritsche

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon walddeutz » Dienstag 24. November 2009, 13:32

Ich hab mir das Getriebe mal näher angesehen. Da sind 2 Nummern 008301107A und 03097/SW.
Was will mir das sagen? Und ich hab um die Ecke beim Schrotthändler ein SD-Getriebe gefunden. Passen bei mir nur SW-Ausführungen oder auch andere?

Vielen Dank für alle Hilfe
Mark
walddeutz
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. November 2009, 20:43
Fahrzeug: VW LT 45 4x4 BJ91 DoKa Pritsche

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon LTPeter » Dienstag 24. November 2009, 13:54

Hallo Mark,
ich kann dir leider nicht sagen, ob SD und SW gleich sind. Es gibt jedoch unterschiedliche Lochbilder zum Anschrauben. Ich hatte auch mal ein falsches besorgt nach einem Getriebeschaden - bei mir war der Kennbuchstaben B wichtig (wenn ich mich noch richtig erinnere).
Viel Glück
Peter
LTPeter
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 14:19
Fahrzeug: LT40 4x4 ACL

Re: Getriebe kaputt LT45

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 28. Januar 2010, 16:56

Ja- das ist schon lange ein Problem.
Sicherlich ist es jedem freigestellt wie er sein Eigentum veräußert- Aber die Ebay"Nummern" sind doch streckenweise haarsträubend.
In der letzten Zeit sind einige 4x4 bei Ebay verkauft worden und dann ein zwei Tage später wieder eingetsellt worden....ist doch alles sehr ärgerlich.

Aber wohl nicht zu ändern...:-(!


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste