von Martin aus Pirna » Mittwoch 30. September 2009, 17:07
Leer wiegt der Bolide 3280, voll komme ich in etwa auf 4000, schätze ich. Das sind 3 Personen, 120l Fw, Diesel serienmäßig bzw 4 Kanister zusätzlich. Ansonsten sind wir Minimalisten, haben weder Echtglasfenster drin noch eine Dusche (außer einer "Draußen-Gardena-Brause", 2 Gasbuddeln á 5Kg, Trumatic 1800, nen kleinen Kühlschrank und allerhöchstens noch die Boote mit. Das langt zu, um den LT zu entschleunigen, mehr muß es gar nicht sein.
Die Absetzkabine, die wir früher drauf hatten, wog 750Kg, der Shelter, den ich jetzt drauf habe, ebenfalls (Leergewicht), dafür ist der reichlich stabiler und vor allem nicht so hoch, was in Albanien auf Gebirgspfaden den Stirnschweiß reduzieren half, wenn die Felsen links schon fast am Auto kratzen und links gehts 300m runter, wobei man das erst bemerkt, wenn die ersten Steine durch den Raddruck abbrechen und polternd ins Tal fallen
Da soll die Karre lieber mal nicht noch schwerer sein.
Grüße aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)