- brake caliper bolts.jpeg (87.16 KiB) 13105-mal betrachtet
Hallo LT-freunde!
The last time I removed the calipers it was a difficult job. I needed to grind a ring spanner down so it was slim enough to fit between the wheel housing and the bolt. There was very little room to rotate the spanner. How does VW expect anyone to do this correctly and to then replace and tighten to 175Nm? I managed my way but it was slow, tedious and painful.
Has anyone found the correct way to remove the brake caliper bolts and replace them with correct torque? Please let us know.
Hallo LT freunde.
Als ich die Bremssättel das letzte Mal ausgebaut habe, war das eine schwierige Aufgabe.
Ich musste einen Ringschlüssel abschleifen, damit er schlank genug war, um zwischen Radgehäuse und Schraube zu passen. Es gab sehr wenig Spielraum zum Drehen des Schraubenschlüssels. Wie kann VW erwarten, dass jemand dies richtig macht und dann ersetzt und auf 175 Nm festzieht? Ich habe es geschafft, aber es war langsam, mühsam und schmerzhaft.
Hat jemand den richtigen Weg gefunden, die Bremssattelschrauben zu entfernen und sie mit dem richtigen Drehmoment zu ersetzen? Informieren Sie uns bitte.