Federung LT40

Hallo zusammen,
ich bin ja neu hier und lerne den LT gerade erst richtig kennen, da hab ich die ein oder andere Frage.
Mein LT ist von der Feuerwehr mit 4400kg Gesamtgewicht angegeben worden, so steht es zumindest auf dem Typenschild. Nun ist der Kasten leicht und leer und holpert recht hart über jede Unebenheit dahin. Ich plane keinen schweren Ausbau, also wird sich da auch nicht viel Ändern. Nun hat die Kiste hinten eine 3-Lagige Blattfeder (ohne die untersete Federlage), vorne 2-Lagig. Trotzdem sizt die Feder hinten unbeladen an dem Dämpungselemnt aus "Schaumstoff" auf. Ist das normal oder ist die komplett durch? Vorne ist reichlich Luft. Eigentlich steht er recht waagrecht da. Nur blockiert er hinten beim Bremsen ab und an, ich nehme mal die harten reifen als Grund.
Aber gibt oder gab es auch andere Federn um den Fahrkomfort etwas zu steigern? Evtl eine mit weniger Federlagen? Irgendwann hab ich auch mal was von Schraubenfedern für den 4x4 gehört?
Über Antwort würde ich mich Freuen
Schöne Grüße
Marcus
ich bin ja neu hier und lerne den LT gerade erst richtig kennen, da hab ich die ein oder andere Frage.

Mein LT ist von der Feuerwehr mit 4400kg Gesamtgewicht angegeben worden, so steht es zumindest auf dem Typenschild. Nun ist der Kasten leicht und leer und holpert recht hart über jede Unebenheit dahin. Ich plane keinen schweren Ausbau, also wird sich da auch nicht viel Ändern. Nun hat die Kiste hinten eine 3-Lagige Blattfeder (ohne die untersete Federlage), vorne 2-Lagig. Trotzdem sizt die Feder hinten unbeladen an dem Dämpungselemnt aus "Schaumstoff" auf. Ist das normal oder ist die komplett durch? Vorne ist reichlich Luft. Eigentlich steht er recht waagrecht da. Nur blockiert er hinten beim Bremsen ab und an, ich nehme mal die harten reifen als Grund.
Aber gibt oder gab es auch andere Federn um den Fahrkomfort etwas zu steigern? Evtl eine mit weniger Federlagen? Irgendwann hab ich auch mal was von Schraubenfedern für den 4x4 gehört?
Über Antwort würde ich mich Freuen

Schöne Grüße
Marcus