AlterDepp hat geschrieben:Hallo Freunde, mein LT ist zu Zeit recht gebrechlich. Für den TÜV habe ich die hintere Bremsleitung erneuern lassen. Dabei ist wohl der ALB kaputt gegangen. Teilenummer 281612501 A. Gibt's wohl auch nicht mehr bei VW. Weiß jemand, wo ich was passendes herbekomme?
LTrlebtlänger hat geschrieben:Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie schwierig das Einstellen vor Jahren - nach dem Überholen war. "Die Firma" wollte es nicht machen, auch kein Manometer verleihen, klar, und letztlich habe ich das damals mit Ausprobieren auf dem Rollenprüfstand irgendwie hingetüftelt (Bremsen, grob nachstellen, Bremsen, feiner nachjustieren, mit und ohne Zusatzgewicht hinten drin...)
LTrlebtlänger hat geschrieben:Inzwischen gibts auch keine Reparatursätze von Wabco mehr, allerdings finde ich gerade ein Angebot im Netz, wo ein LT-Doctor für 70 Euro (!) im Austausch eine "Wabco-Überholung" anbietet. Klingt eigentlich fast zu gut, um wahr zu sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Selbst traue ich mir das nicht mehr zu, außerdem scheue ich die Zeit ohne LT, wenns dauert oder nicht klappen sollte, sodass ein Austausch super verlockend klingt.
Der legendäre LTPIT macht so was wohl auch gelegentlich für Freunde hier im Forum, seine / Deine Meinung dazu wäre interessant, ein Angebot natürlich auch!
LTrlebtlänger hat geschrieben:Alternativ wäre schön, von Erfahrungen mit dem "Unimog-Bremskraftregler WABCO, 2530-12-314-4586" zu hören. Wenn der funzt - was sind schon 299 €uro - seufz.
LTrlebtlänger hat geschrieben:Und - natürlich - die Sache mit dem Einstellen nach dem Einbau. Habt Ihr da immer "Freundliche" Unterstützung gefunden? Oder andere Messuhren verwendet? Oder auch so lange probiert bis...
runner1603 hat geschrieben:Anbieter ... unter dem Namen "LT-Doctor" bin übrigens ich (das ist kein Geheimnis).
LockX hat geschrieben:runner1603 hat geschrieben:Anbieter ... unter dem Namen "LT-Doctor" bin übrigens ich (das ist kein Geheimnis).
Hallo, Eric!
Ich schlage vor, dass Du alle LT-relevanten Alias-Namen nennst, und unterstütze dies:
"runner1603" bei http://www.LT-Freunde.de und ...
"Eric Schickedanz" bei http://www.LT-Freunde.de und ...
"LT-Tuner" bei http://www.ebay.de
"LT-Doctor" bei ...
LTrlebtlänger hat geschrieben: für mein Dich outen mit einem Preisangebot, (das auch noch falsch, weil zu niedrig abgeschrieben war,
Dracula700 hat geschrieben:Man fragt sich nur unter welchem Aliasnamen (warum braucht ein seriöser Lt-Freund soviele?) der BKR als Ladenhüter für 250 € monatelang im Netz war, bis ihn die ahnungslose Lisl kaufte bzw. der Onkel. Sie war auch noch happy, weil sie einen generalüberholten (laut Herrn Alias) BKR gekauft hat. Verschleißteile bei generalüberholung neu? Gibts seit vielen Jahren nicht mehr. Garantie auf ein generalüberholtes Bremsenteil? Gabs bei Herrn Alias niht.LTrlebtlänger hat geschrieben: für mein Dich outen mit einem Preisangebot, (das auch noch falsch, weil zu niedrig abgeschrieben war,
Logisch, solche Preise macht Herr Alias nur per PN . Wie auch alles andere, wenns öffentlich unangenehm wird.
runner1603 hat geschrieben:@ Tiemo, der BKR in Ebay ist schon 30Jahre alt (Datum steht auf dem Aufkleber und auf dem Typenschild = Woche12- Jahr85)
tiemo hat geschrieben:Hallo Eric, Runner usw!runner1603 hat geschrieben:@ Tiemo, der BKR in Ebay ist schon 30Jahre alt (Datum steht auf dem Aufkleber und auf dem Typenschild = Woche12- Jahr85)
Das bedeutet, dass man seine Gummiteile vor dem Einbau am besten entsorgt und gleich eine Überholung vornimmt. Wenn man Pech (30 Jahre ungünstige Lagerungsbedingungen) hat, brechen die Dichtungen im Innern bei der ersten Betätigung und man kann ihn gleich wieder ausbauen...
Zum Glück gibt es Leute wie dich, die die Überholung zuverlässig und günstig vornehmen können, ohne dich und LT-Pit stünde schon mancher LT ohne HU auf dem Schrottplatz! Ich sag mal Danke dafür!
Gruß,
Tiemo
Dieser Darstellung widerspreche (wohl nicht nur) ich.LTrlebtlänger hat geschrieben:nicht privat, schwarz, schlampig ..., sondern vom umsichtigen, fleißigen Meister
tiemo hat geschrieben:Nur zur Info: Das Angebot des 30-jährigen Werkstattfundes in der Bucht kam am Schluss auf 228.-EUR + Versand...
shacira hat geschrieben:Hallo LT Pit, bin gerade in Deitschland und würde gerne mit dir über meinen ALB reden. Meine handynr. Ist: +49 15754601310 oder schreibe mir hier im Forum, Danke.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste