Morgen,
nun ist es so weit ich habe wieder einen Bus.. Hatte schon mehrere Bus vor allen T4´s, bin jetzt aber auf den LT gekommen.. Hatte erst einen LT28 mit WoMo Ausbau(ähnlich Westfalia)... Bin da mit aber im Wald stecken geblieben, und seit dem wollte ich ein Allrad habe.. Nun habe ich ihn...
So nun zum Bus, geht ja hier im Forum nicht um mich....
- Sülzer LT 45 4x4 lang
- CP 75 PS (angeblich vor 17tkm überholt)
- vermutlich über 1mkm (ja m für Million) der Bus war schon in der ganzen Welt..
- Webasto Luftstandheizung
- 6,5 x 17,5 Reifen..
Der gute wurde vor Jahren auf Heckantrieb umgebaut, sprich Verteilergetriebe würde ausgebaut und eine Kardanwellen eingebaut. Leider habe ich diese teile nicht bekommen.. Rost und viel Spachtelmasse ist auch dran, aber merkwürdiger weiße nicht an den Typischen LT stellen..
Ich will den Sülzer nun wieder aufbauen zu einem schönen Allrad WoMo. Das wird ein langer weg aber ich denke das sich die mühe lohnt.
Nun meine Frage:
1. Ist beim Sülzer "nur" die Achsen anders, und der Rest ist LT Standard?
2. Original ist ja das 219 Verteilergetriebe verbaut, da wurde mir ja schon gesagt das das 242 besser ist. Nun lese ich oft was vom 242J ist das das gleiche?? Und passen auch noch andere Verteilergetriebe?
3. Die Kardanwellen brauch ich ja auch, kann ich da auch welche vom Jeep nehmen??(Auf die richtige Länge umgebaut)
Oder wo bekomme ich da was passenden?? Jetzt ist so weit ich das weiß eine Original VW LT verbaut..
4. Ich habe in den Unterlagen gesehen das es zwischen Getriebe und Verteilergetriebe noch ein "Zwischengetriebe" gibt. Das die Übersetzung noch mal ändert.. Was für eins ist das?? Brauche ich das??
5. Es währe toll wenn mir einer Bilder geben könnte wie das Allradsystem im Original aussieht.(Verbaut und einzeln) Da es mir immer schwer fällt Sachen nach zu Bauen die ich nie gesehen habe...
6. Die reifen sind alle nicht mehr so gut. Da brauche ich vermutlich neue. Ich habe auch schon viel gelesen das es viele gibt die auf andere Felgen um bauen, um günstiger an reifen ran zu kommen.. Aber die angaben die ich gefunden habe waren immer für den Original VW LT 4x4. Kann mich da mal einer auf klären.. Am besten mal kleine anfangen mit dem Lochkreis und dann langsam hoch arbeiten bis zu den Seiten wo man es kaufen kann..
Ich glaub das war es erst mal.....
Hier noch ein paar Bilder...
Grüße stANDORt