Hello again,
Wenn man das VTG schon mal offen hat… dann macht man auch gleich alle Lager und sonstiges.
Natürlich kann man auch nur die Eingangslager tauschen aber das macht beim Preis der Lager keinen Sinn.
Es gibt den kpl. Überholsatz sogar bei ebay oder auch bei Amanzon.
Such einfach mal nach "NP241 rebuild kit" bei Google.
Man muss nur noch mal schauen welchen Typ du brauchst (hab ich nicht mehr im Kopf, habe bei mir ja ein anders drin)
Aber wie bereits gesagt, das VTG ist meist nicht der Schuldige…!
Ja, du musst unbedingt die Kardanwellen auswuchten lassen!
Und Ja, man sollte den Wellenbauer auch fragen ober er die Wellen bei höherer Geschwindigkeit wuchten kann.
Neben den Kreuzgelenken schlagen auch gerne die Schiebestücke aus.
Mein Welleninstandsetzer ist „Junglas“ in Köln, es gibt auch noch zwei in Koblenz aber die sind mir nicht „flexiebel“ genug, die wollen immer nur Standard verkaufen.
http://www.junglas-koeln.de/Unwucht an der Vorderachse:
Ein Lenkungsdämpfer ist was feines, sollte aber nicht zur Überdeckung eines mechanischen Schadens oder einer Unwucht eingesetzt werden.
Da hilft nur systematisches Prüfen der Komponenten.
War die Unwucht erst nach deinem Bremsscheibenwechsel?
Wenn nein sind es wohl auch nicht die Radlager bedingt durch den Ausbau, oder sie hatten vorher schon was.
Aber Radlager machen sich doch normalerweise anders bemerkbar.
Hast du schon mal nach den Lagern der Radnabe geschaut? (ich meine oben und unten im Achskörper, komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung)
Ein Einstellwerkzeug für die Radlager hätte ich da, an sowas soll es nicht scheitern.
Vielleicht hilft mal eine Actioncam unter dem Auto, da sieht man vielleicht was schlägt oder wackelt.
Wie bereits angeboten, Gießen ist gerade mal 50km von mir, kannst gerne mal vorbeikommen oder mal anrufen. Null175 7046518
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer außerdem schreibe ich doch so ungern…
Grundsätzlich ist meine bescheidene Halle immer für LTs offen, auch deiner Andreas passt da rein.(aber der läuft ja jetzt super
)
Da es keine Schraubertreffen mehr am See gibt sollte man diese Tradition doch etwas weiterführen.
Sollten sich ein paar Leute finden mache ich doch gerne ein Wochenende mit Schrauber Tipps und Tricks rund um den LT und speziell 4x4. (Aber warum kommen die Leute immer im Herbst mit sowas? Da ist es doch immer so kalt im Westerwald)
Grüße aus dem Westerwald
Markus