Gummilager Achsen 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon jokgel » Donnerstag 16. November 2023, 20:22

Hallo Freunde , ich habe mich seit Wochen dumm und dusselig gelesen. Finde einfach keine passenden Gummilager für sie Stabilisatoren und Stabilisatorstreben. Auch für die Vorderachs Streben habe ich nichts gefunden.
Für die Blattfedern und die hintere Ramenhalterung war natürlich kein Problem.
Kann mir hier jemand helfen ?
das muss nach Diesel duften , Jörg
Benutzeravatar
jokgel
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 17:40
Wohnort: Bei Eckernförde
Fahrzeug: LT 40 4x4 / 88 / DV

Re: Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon Markus aus dem Westerwald » Freitag 17. November 2023, 08:50

Moin Jörg,

die untere Zugstrebe gibt's bei CP inkl. Gummis, Gummis einzeln jedoch nicht :VW:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... isType=006

Zur Not passen die unteren Gummis jedoch auch oben, sind halt nur etwas weicher (Unten 50 shore, Oben 80 shore)

Die Gummilager für den Stabbi hab ich auch schon mal gesucht... gibts nicht mehr, schreit nach einer Nachfertigung :roll:

Könnte dir zur not nur ein paar gebrauchte anbieten, müsste mal im Lager schauen...
Aber im normalen verscheißen die Gummiauflagen doch nicht - was hast du damit angestellt? Oder willst du nur einfach alles neu machen - "weil man halt dran ist" ;-)

Übrigens verfolge ich dein Projekt mit viel interesse... du machst dir echt viel Arbeit, aber ich hoffe wir stehen irgendwan mal nebeneinander auf ner Wiese und haben Spaß.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder und den Projektverlauf.

Grüße aus dem Westerwald
Markus
Benutzeravatar
Markus aus dem Westerwald
 
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:13
Fahrzeug: Lt-40 4x4 Kasten, Selbstausbau,permanent Allrad

Re: Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon Nicolai-Peter » Montag 20. November 2023, 20:20

Moin Jörg,

die Gummis für die Stabbis bekommst Du bei Manni aus HH. Die Gummis für die Zugstreben hat
er bestimmt auch ;-) Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit Deinem tollen Projekt.

Nico
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon jokgel » Dienstag 21. November 2023, 01:43

Danke Nico , ich habe schon mit Manni gesprochen. Werde die Tage bei ihm aufschlagen :-)
das muss nach Diesel duften , Jörg
Benutzeravatar
jokgel
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 17:40
Wohnort: Bei Eckernförde
Fahrzeug: LT 40 4x4 / 88 / DV

Re: Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon Strandmann » Donnerstag 30. November 2023, 13:28

Moin Jörg,

Nico ist mir ja schon zuvor gekommen...
Und ja - Manni hat die Gummis. Überhaupt lässt er das ein oder andere qualitativ sehr hochwertig nachfertigen, ein Besuch lohnt sich bei ihm immer.
Als 4x4 Fahrer kommt man meist eh früher oder später mit ihm in Kontakt, unverzichtbar in der 4x4 Szene.

Grüße von der Westküste,

Stefan
Strandmann
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:00
Wohnort: Nordfreezeland
Fahrzeug: LT 4x4 Baustelle

Re: Gummilager Achsen 4x4

Beitragvon andertheke » Dienstag 23. April 2024, 12:19

Stabi hinten hab ich ausgebaut. Bringt bessere Verwindung!
Benutzeravatar
andertheke
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2023, 07:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: Sülzer 4x4 102PS 1989 Zwillingsbereifung Nospin


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste