2x Sicherheitsgurt

Bieten von Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

2x Sicherheitsgurt

Beitragvon Diddi » Sonntag 3. November 2019, 19:00

Hallo,

ich habe 2 gebrauchte Sicherheitsgurte (LT 28 / rechts + links / Teilenr: 281857805) gekauft, aber nie eingebaut. Deshalb würde ich sie jetzt gerne wieder verkaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-3396

Gruß Diddi
Diddi

Fahrzeug: LT 28 Bus 1 Bj.1982 CH Motor

Re: 2x Sicherheitsgurt

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 5. November 2019, 02:34

Hallo alle,
hallo Diddi,

ich will Dir nicht Deinen Verkauf der Gurte “ verderben “, aber ich kann allen nur empfehlen, baut keine gebrauchten Sicherheitsgurte ein. Man weiss nie, welches Vorleben gebrauchte Gurte haben, ob sie schon mal zum Einsatz kamen, und nur Gurte in zuverlässigem Zustand können euch vielleicht das Leben retten.
Ausserdem sind Sicherheitsgurte genauso Verschleißteile wie viele andere Teile am LT auch, und nach jahrzehntelanger Benutzung u. der Sonneneinstrahlung ausgesetzt u. auch verschmutzt, wage ich sowieso schon zu bezweifeln ob diese ihre Tauglichkeit behalten haben wie neue.
Bei Sicherheitseinrichtungen die vielleicht überlebensrelevant sind, kann das Beste gerade gut genug sein. Leider wird dem Zustand der Gurte oft viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, weil sie sind halt einfach da u. hängen da rum.

Gruß, Micha

Ps...wenn ich gebrauchtes Womo oder Pkw kaufe, tausche ich als erstes die Gurte, das ist mir meine Gesundheit wert....
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Zurück zu Biete