Hallo Forum,
mich würde interessieren wie ihr über die Alpen fahrt? (klar mim LT) aber welche Route nehmt ihr für unsere langsamen hohen spritfressenden Busse? Jedes mal stehe ich vor der Entscheidung wie ich fahre Am liebsten natürlich mautfrei, kurz , schön und nur bergab .
Nein mal im Ernst. Gibt jemand seine bevorzuge Route bekannt? Ich Fahre meistens München - Innsbruck (Zirlerberg) Brenner (oder alte Brennerstrasse) und dann Sterzing - Trento - Verona etc je nachdem wohin in Italien... Zurück meistens immer Brenner -Innsbruck-Kufstein und Zurück, da der Zierlerberg aufwährts immer recht anstrengend ist...
Jetzt zu Pfingsten haben wir gute 2 Tage Zeit in Livorno anzukommen und daher möchte ich wirklich Mautfrei darunter fahren. Lt. Maps ist mit Maut 722 km 6:50 h und ohne Maut 718km 11:21 h zu rechnen. Da ich sowiso nicht schneller als 90 kmh fahre brauche ich auch über die schnelle Autobahn meine 11 Std. und so bin ich kürzer und mautfrei unterwegs.
Würd mich freuen wenn hier mal die Alpenüberquerungen ausgetauscht werden. Damit ich endlich auch paar LT Fahrer auf der Strecke sehe und ich evtl. mal in den Genuss komme auch jemanden zu überholen
Gruß Olli