diesel3 hat geschrieben:Für 1 Jahr konnten wir zwar nicht planen - aber mit etwa 80€ pro Tag können wir zu viert
incl. Sprit, Essen, Windeln, tw. Übernachtungen, Eintrittsgelder, Souvenir, Kleinkrams,
ein paar kleine Ersatzteile unterwegs, etc. auskommen.
Vor 4 Jahren haben wir dafür zu dritt noch etwa 65€ gebraucht.
HTH
Hendrik
Wow, das wären locker 2000€ im Monat. Wer soll das bezahlen?
Ich kalkuliere mit viel, viel weniger. Aber sicher ist das auch eine Frage des Alter bzw der Ansprüche und zudem bin ich alleine unterwegs. Meine Ansprüche sind relativ niedrig. Ich brauche Sonne, einen schattigen Parkplatz und Wasser in der Nähe. Strom lade ich illegal beim McD Parkplatz (dort gibt es Steckdosen an den Werbetafeln) und den Wassertank fülle ich z.B. auf einem Friedhof auf. Zum essen fange ich mir einen Fisch und dazu gibt es regionales Gemüse für 2-3 Euro. Einziger Luxus ist am Abend ein Bierchen...
Also letztes Jahr bin ich in 3 Monaten mit 1400€ klargekommen, inklusive 5000km fahren, ein paar Autobahngebühren und ab und zu einer Flasche Wein. Vermisst habe ich dabei nichts... aber wie gesagt. Alles eine Frage des Anspruches und Alters.
TRotzdem allen einen schönen Sommer und gute Reise - egal ob mit 500 oder 2000 Euro in derReisekasse