Reisetipp für den Harz??

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reisetipp für den Harz??

Beitragvon schraubär » Montag 6. Dezember 2010, 19:50

Haben uns entschlossen unser Wohnmobil auch im Winter zu nutzen und haben nun neue Ganzjahresreifen :reifen: montiert :drive . Wollten gerne über Neujahr in den Harz, vorzugsweise in östlichen Teil. Leider ist wohl schon ziemlich alles ausgebucht :-(. Hat noch jemand einen Tipp, brauchen auf jeden Fall Stromanschluss :winter:
schraubär

Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Reisetipp für den Harz??

Beitragvon schraubär » Freitag 10. Dezember 2010, 18:20

Erst mal danke für eure Tipps. Ich habe den Ganzjahresreifen von Dunlop (SP LT 800). Der Grip ist echt fantastisch, das konnte ich mittlerweile ausprobieren. Komme eigentlich besser vom Fleck als unser Focus mit Dunlop D3 Winterreifen. Ein Stromagregat ist natürlich eine gute Idee, hätte aber für meine Frau und Tochter gerne entsprechende Einrichtungen. Verschiedene Anfragen im Harz ergaben leider das alles ausgebucht war oder man musste eine Sylvesterparty teuer mitbuchen. Als nächstes zogen wir Mc Pom in Betracht, da war noch günstig was frei (der Osten ist schön was viele Westdeutsche wohl nicht vermuten). Beim Orte-Googeln stießen wir dann aufs "Elbtal". Dort haben wir bei einen 100 Leute Campingplatz einen Platz gebucht. Die Preisgestaltung ist mega human, so günstig dass ich es mir nicht mal aufgeschrieben geschweige gemerkt habe da es das Budget kaum belastet. Was uns dort erwartet wissen wir noch nicht, der Betreiber klang sehr nett und relaxed. An der Elbe waren ja mittlerweile öfter, ist schön dort. Warum immer so weit fahren?!
tn_HPIM1213.JPG
tn_HPIM1213.JPG (246.02 KiB) 5732-mal betrachtet
Der kann was!!
schraubär

Beitragvon WD40---- » Freitag 10. Dezember 2010, 19:48

Moin, (was sagt man eigentlich in Bremen....? )
die LT 800 hab ich auch drauf und kann nur bestätigen, die haften wirklich gut und sind auf Schnee echt klasse.
Nur auf der Autobahn ist mir das Abrollgeräusch zu laut.... wenn die mal runter sind, dann will ich leise Reifen !!
lg
Micha
WD40----

Beitragvon schraubär » Freitag 10. Dezember 2010, 20:55

Hallo Micha,

Moin ist in Bremen voll korrekt. Benutze meisten das Doppel-Moin. Abrollgeräusch?? Wäre froh wenn ich die Reifen hören könnte. Bei unseren LT ist der Motor akustisch doch sehr präsent, oder der Walkman von meiner Tochter dudelt in meinen Ohr. Das Radio mache gar nicht erst an, hat eh keine Chance. Man gewöhnt sich aber dran. Bei diesen Video kann man aber als Saugdieselfahrer aber doch neidisch werden wenn man das Verhältnis Drehzahlmesser zu Tacho betrachtet: http://www.youtube.com/watch?v=q7pRjIAZiJE Micha, ich glaube du kennst das Video ;-)

Gruss

Ralf
schraubär

Beitragvon WD40---- » Freitag 10. Dezember 2010, 20:58

:-| ...... Video...? Darf man doch gar nicht wärend der Fahrt...... :-| ;-)
WD40----

Beitragvon schraubär » Freitag 4. März 2011, 17:12

Hallo Kater Tom,

kannst du hier grne nachlesen: viewtopic.php?f=22&t=7793
War auch ne´gute Entscheidung.
schraubär

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen