Karmann DW - suche Stoff + Teile "Herbstlaub grün"

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Karmann DW - suche Stoff + Teile "Herbstlaub grün"

Beitragvon LT35E » Montag 18. Mai 2020, 16:38

Guten Tag!

"Herbstlaub grün" heißt der gesuchte Stoff von Karmann in Wohnmobilen, ca. Bj. 93-95. Der Stoff ist Velour und wie Cord-Stoff gestreift. Die Grundfarbe ist dunkles (blau-) grün, mit Herbstlaub gelb/orange/rot, bis 6 cm groß. Der Bezug einer Alkovenmatratze wäre hilfreich. Sitz- und Polsterbezüge sowie Türpappen wären ideal. Bei Bedarf hole ich ab.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-220-2782
zeigt Fahrersitzlehne, Türpappe und den Stoff selbst.

Gruß
Manfred
LT35E
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 21:29
Fahrzeug: Karmann auf LT35E mit ACL

Re: Karmann DW - suche Stoff + Teile "Herbstlaub grün"

Beitragvon Darabiis » Montag 18. Mai 2020, 17:14

Hallo Manfred.

Ich selber habe vor geraumer Zeit schon mal versucht solchen Stoff zu bekommen, Ich habe unsere Polsterer hier in der Gegend alle abgegrast, war in großen Stoffgeschäften usw... Aber niemand konnte mir weiterhelfen. gesegnet seien diejenigen die noch etwas von dem Stoff auf reseve liegen haben. Und ich denke für echte Freaks die wo immer alles Orginal haben wollen wäre der Stoff mit Gold aufzuwiegen...
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo noch etwas... Toi toi toi.. Achja und nur so am rande.. Mein Karmann ist nen 96 und hat auch diesen Stoff...

Einen gruß aus Bayern..

Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann DW - suche Stoff + Teile "Herbstlaub grün"

Beitragvon LT35E » Montag 18. Mai 2020, 23:07

Hallo, Frank!

ich denke für echte Freaks die wo immer alles Orginal haben wollen ...

Zu diesen Freaks zähle ich nicht. Der zukünftige Oldtimer wird H-Kennzeichen-orientiert und daher zeitgenössisch gebaut, also teilweise ein Fake-Oldtimer. Der Polsterbezug wäre das auffälligste Merkmal, das ich vom Karmann übernehnmen würde. Dazu benötige ich mehr Stoff, als meine jetzt 2 Polstersätze hergeben. Kleine Stücke, z.B. 10x10 cm zum Kunstflicken eines Loches, könnte ich abgeben. Die Farbe der Wohnraum-Polster passt aber nicht zu Fahrer- und Beifahrer-Sitz.

Mein Karmann ist nen 96 und hat auch diesen Stoff...

Ich hatte "ca. 93-95" geschrieben und damit EZ 96 eingeschlossen. :-) Die Fotos in der Bucht stammen aus meinem DW Gold mit EZ 12/96.

Gruß
Manfred
LT35E
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 21:29
Fahrzeug: Karmann auf LT35E mit ACL


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast