Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Beitragvon LT3 Micky » Sonntag 21. November 2021, 22:28

Suche die Ölrücklaufleitung vom Turbolader zur Ölwanne.
Bestmöglicher Zustand :-P
91er 2.4TD DV Motor.
LT3 Micky
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 22. November 2021, 20:05

Hi Micky,
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit dieser Rücklaufleitung, u. lange Zeit das Teil wie eine " Nadel im Heuhaufen " gesucht, aber keine bekommen.
Das Problem lässt sich aber ganz einfach lösen. Dieese Leitung ist drucklos, da eben nur eine Rücklaufleitung, u. Du brauchst nur ein Stück Sclauch in der passenden Länge, der hitze- u. oelbeständig ist. Da die Originalleitung an beiden Enden noch ein Stück Rohr eingepresst hat, sägst Du am besten diese Stücke direkt an der Metallummantelung ab, u. schiebst den neuen Schlauch, der dann natürlich den entsprechenden Durchmesser haben muß, auf die Rohrstücke, an jeder Seite mit einer Schelle sichern, u. alles ist repariert.
Ich hatte bei mir den Rücklaufschlauch noch nicht ausgebaut, dann in eingebautem Zustand den alten rausgeschnitten, u. den neuen aufgeschoben. Hatte den Vorteil, dass ich keine Dichtung gebraucht habe, weder an der Augenschraube, noch am Turbolader.
Hoffe das hilft Dir weiter,
Gruß,
Micha

Ps: Oel ablassen vorher nicht vergessen, sonst gibt's eine riesen Sauerei...
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 895
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Beitragvon LT3 Micky » Freitag 26. November 2021, 13:24

Moin Micha.
Vielen Dank für deinen Tip/Rat.
Ich denke genau darauf wird es auch hinaus laufen.
Die Zulaufleitung bekommt man ja noch neu, mit der Rücklaufleitung sieht es leider nicht gut aus.
Auseinandergebaut ist bereits alles im Zuge der Restauration.
Sollte ich keine Leitung finden, wird es die Schlauchlösung werden.

Liebe Grüße :doppel_top:
Micky
LT3 Micky
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Beitragvon Atacama 66 » Freitag 26. November 2021, 23:26

Ist bei den LT nicht die selbe Leitung wie hier

https://puch.at/de/ersatzteile/pinzgaue ... spx?LNG=de
Benutzeravatar
Atacama 66
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 11:47
Fahrzeug: Pinzgauer 716 Malaysia mit LT Motor

Re: Ölrücklaufleitung DV Turbodiesel

Beitragvon LT3 Micky » Samstag 27. November 2021, 14:51

Atacama 66 hat geschrieben:Ist bei den LT nicht die selbe Leitung wie hier

https://puch.at/de/ersatzteile/pinzgaue ... spx?LNG=de


Also meine Leitung am DV sieht definitiv anders aus.
LT3 Micky
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast