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Re: Bremsen wie bei einem 20 Tonner !

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 21:58
von Helmut Lachenmayer
Hallo, ich hatte das gleiche Problem auch mal, nach der Winterpause. Du trittst auch die Bremse - und - fast nichts. Ich denke es könnte der Bremskraftverstärker sein. Bei mir hat es sich nach kurzer Fahrt wieder selbst geheilt. Aber, wie man den Bremskraftverstärker prüfen kann? Weiß ich auch nicht.

Re: Bremsen wie bei einem 20 Tonner !

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 12:57
von Holstenbuddel
Moin!
Ich würde hinten mal die Trommeln runter machen und schauen was da los ist.Bei mir waren beide Radbremszylinder nass.Neue rein gebaut mit Beläge und die Bremsen waren wieder Top.Den Kühli würde ich mal ganz abkühlen lassen und dann auf 12 Volt stellen und mal so 30-50 km fahren.Dann mal anfassen ob überhaupt was kalt ist im Kühli.Mein Leuchte geht auch nicht.Er ist auf 12 Volt deutlich wärmer als auf Gas oder 220 Volt.Aber er ist kalt.Eiswürfel kannste mit 12 Volt vergessen.


Gruss Andreas :drive

Re: Bremsen wie bei einem 20 Tonner !

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 13:15
von Harald M
Hallo Klaus!
So, wie Du Dein Problem schilderst, würde ich sagen, dass Deine Untrdruckpumpe defekt ist.
Ich hatte das bei meinem LT 45 nach der Winterpause auch. Du tritts auf die Bremse und denkst, das darf doch nicht sein, fast keine Bremswirkung.
Am Tag vorher war noch alles in Ordnung.
Ich habe sofort eine andere Unterdruckpumpe eingebaut und dann war alles wieder OK.
Nun habe ich aber neulich hier im Forum gelesen, man sollte die Pumpe zerlegen und saubermachen, dann würde die Pumpe wieder funktionieren.
Aus Zeitgründen bin ich da noch nicht zu gekommen, was ich aber demnächst machen werde.
Gruß HARALD

Re: Bremsen wie bei einem 20 Tonner !

BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 13:24
von drinkthing
Also zum Thema Bremsen ist ja alles geschrieben.
Zusammemgefaßt heißt das.
Beläge vorne und hinten inkl Scheiben,Radbremszylinder und Trommeln prüfen.
Bremsflüssigkeitswechsel
Bei stehendem Motor voll auf die Bremse treten und dann anlassen.
Geht das Pedal zügig runter, kommt Unterdruck von der Pumpe.
Passiert nix, liegt der Fehler bei der Pumpe bzw. beim Bremskraftverstärker.
Bei laufendem Motor Schlauch vom Verstärker ziehn und kontrollieren, ob Unterdruck anliegt.

Der kühlschrank...
Immer das gleiche, die sind wie Kühlboxen und laufen dann Sch....!
Einhellige Meinung vieler Mitcamper, kühl den Schrank mit Gas oder 220V vor und dann während der Fahrt 12V zur Kühlungserhaltung nutzen.
Die Stromaufnahme im Stand ist bei vielen so groß, das eine Batterie fix leer wäre.
Bei vielen Kühlboxen ist es meist so, das sie nur einen definierten Unterschied zur Umgebubgstemperatur herstellen können.

Gruß Axel

Re: Bremsen wie bei einem 20 Tonner !

BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2008, 18:33
von Dieselkutscher
Wollte nur mal sagen habe das selbe Problem wie Du, aber es hat mir schon zweimal die Kiste gerettet, auch wens ein schwacher Trost ist, aber weil ich nie ne Vollbremsung hinbekommen habe war die Kiste immernoch Lenkbar und bin so nicht raufgerutscht sondern gebremst rumgezogen, hab nämlich kein ABS. aber das gefühl ist trotzdem Käse stimmt. Gruß Karsten :doppel_top: