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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 19:26
von drinkthing
Na Mahlzeit!
Du mußt ja Kohle haben! :grin:
Also ich würde erstmal Reststrom messen.Motor ist natürlich aus 8-) 8-)
Innenraumbatterie abklemmen und das Relais von der Starterbatterie trennen.
Jetzt Pluspol ab(Ja,entgegen der Schulmeinung)und ein digitales Multimeter dazwischen.Dieses auf Ampere Gleichstrom stellen und zwar den größten Meßbereich(meist 20 Ampere) und mal schauen,was es so anzeigt.
Wenn hier nicht gerade was von 1,0 0der ähnliches angezeigt wird,dann den kleinen Amperemeßbereich wählen.
Mehr als 30 Milliampere sollten es nicht sein.
Wenn doch,dann Sicherungen ziehen bzw.nicht abgesicherte Komponenten totlegen und schauen,wann Ruhe ist.
Dito kann man mit der Innenraumbatterie verfahren.
Wichtig für jede Elektrik im Auto ist eine Gute und stark dimensionierte Masse/Minus der jeweiligen Batterie, des Ladegerätes bzw. der Innenraumelektrik.
Ist die nicht da ,sucht der Strom sich seinen Ausgleich.
Und das kann schon eine Ursache sein.
Soweit erstmal.
Gruß Axel

BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 19:28
von drinkthing
Nur zur Klarheit,weil ich vergaß es zu erwähnen...
die erste Messung erfolgt an der Starterbatterie... :-|
In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 20:11
von drinkthing
N Abend, Lt-Fummler...
Gibt es schon Ergebnisse ???
Bin ja mal gespannt.
Schaue oft nur nachmittags hier rein,aber Neugierde ist da :grin:
Gruß Axel

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 14:44
von drinkthing
Hi Frank!
Das ist ja ne gute Nachricht!
Zeigt auch...das ich manchmal was kann...kicher...
Na dann noch viel Spaß mit Deinem LT und immer ne Handbreit Diesel im Tank.

Gruß Axel