Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon curtiss » Sonntag 23. Juli 2023, 19:56

Moin!

Meine Frau und ich wollten zur Hochzeit schon Geld-sammeln um uns einen Multivan, California oder unsere EInstiegsdroge einen Sven Hedin LT zu kaufen.
Dann kamen mehr Kinder und weniger Geld.

Nun standen die Sterne Richtig und wir haben ein Wohnmobil für uns, unsere 3 Kinder und den Hund gefunden. Einen Distance Wide Sechs-Schläfer ;)
Wichtig waren uns die Gurte und ein wenig Zuladung, was bei dem beschränkten B Führerschein mit maximal 3,5T schon eine Herausforderung ist.

Unser LT ist weit weg von perfekt und bis vor drei Wochen wussten wir nichtmal, dass es den geliebten LT als Wohnmobil und schon garnicht für sechs persönchen gab!

Also hallo in die Runde! Bin gespannt wie aktiv ein Forum heutzutage noch ist!

Und uneigennützig habe ich mich auch nicht angemeldet...
Ich brauche Tipps!

Am allerwichtigsten aktuell:
1. Kann man die Kantenleiste irgendwo kaufen? Gibt es eine ähnliche die der originalen Nahe kommt? Bei uns wurde ein stück rausgesägt und da haben wir natürlich ein nässeproblem. Brauche also irgendeine Art Ersatz.
2. Kann man die Relingteile irgendwo kaufen? Hier fehlt ein "Trapez-Stück" was wohl bei der Kantenleiste war und nu "wech" is.

Und dann gibts noch hier und da ein paar ungereimtheiten :D Aber die kommen dann nach und nach!

Schöne Grüße aus dem Norden!
curtiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 00:05
Fahrzeug: LT31/35 94er DW 6 Schläfer

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon Hanni_35 » Montag 24. Juli 2023, 05:47

Moin und herzlich willkommen
Wo genau im Norden oder aus Norden?
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon curtiss » Montag 24. Juli 2023, 08:05

Wir kommen aus der nähe von Oldenburg bei Bremen. Landkreis Ammerland ;)

Ich seh grad Vechta, da is Rastede bestimmt auch ein Begriff.
curtiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 00:05
Fahrzeug: LT31/35 94er DW 6 Schläfer

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon ibb4 » Montag 24. Juli 2023, 14:12

Moin Namenloser,

ich komme aus der NÄHE VON Osnabrück fahre zwar keinen 6 Schläfer habe einen Distance Wide Gold seit 15 Jahren. Alles was du speziell an Karmannteilen braucht musst du Glück haben was gebrauchtes im Netz zu finden. Oder du wendest dich an K & S in Rheine die sind spezialisiert auf die alten Karmänner.

Gruß Ludger
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon curtiss » Dienstag 25. Juli 2023, 20:31

"Namenloser": Ich bin Falco ;)

Ich habe vor dem Kauf viel YouTube über die DistanceWide geschaut und bin dabei über "ReschkeTV" gestolpert.

Da war "er" bei HS Autoteile in Ostrauderfehn. Der gute Inhaber veranstaltet dieses Jahr auch ein LT&Bulli treffen. Das wird unsere erste Ausfahrt nächsten Montag ;)
Vielleicht habe ich da ja schon Glück, da er einen Karmann schlachtet.

Heute hab ich ihn angemeldet, noch auf normalen Kennzeichen. Mittwoch gehts dann zum Zahnriemen, Reifen und Kleinigkeiten wechseln.

Neue Schlüssel, Dekasyl und Dekealin und kleinkram ist bestellt und wartet auf gutes wetter ;)

Meine erste Kuriosität: Warum steht bei mir im Schein LT31d und vorn hab ich ein LT35 Kühlergrill? Im Schein stehen auch 3.500kg...
curtiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 00:05
Fahrzeug: LT31/35 94er DW 6 Schläfer

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon Stefan Thesing » Samstag 29. Juli 2023, 07:43

Hallo Falco,
Wir haben auch einen 6 Schläfer und sind gut zu frieden mit dem Teil, hab schon das ein oder andere umgebaut und meine Erfahrungen gemacht, bei gezielten Fragen kannst mich auch gerne anrufen, Nummer schicke ich dir gerne per PM.
Welche Leiste ist bei dir denn betroffen? Das meiste bekommt man im Zubehör.
Wichtig war bei unserem die zeitnahe Renovierung einiger kritischen Stellen wegen Wassereinbruch….
Die Stromversorgung musste ich wegen Defekt teilweise erneuern, zur Zeit wird gerade das Getriebe erneuert, auch an der Einstellung des Motors musste gearbeitet werden, nun kommt such noch ein Ölthermometer, also nix spektaluäres, etwas Fleisarbeit, alles lösbar auch mit kleiner Erfahrung ohne riesige Kenntnisse.
Bei Fragen einfach melden, so wie ich kann helfe ich gerne oder gebe Tipps.
Gruss Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon Stefan Thesing » Sonntag 30. Juli 2023, 06:37

Im LT-forum.de findet man noch einen original Prospekt vom Karmann 6 Schläfer und von er Autovilla und noch andere, einfach mal googeln, ich bekomme es leider nicht eingefügt, habs mit dem Pc nicht so, mach lieber Praxis..
Unser 6 Schläfer ist ein 35er so steht es auch im Prospekt, ist eng mit dem Gewicht geht aber.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: Vorstellung aus dem Norden und Hilfe gesucht

Beitragvon curtiss » Freitag 4. August 2023, 06:08

Danke euch!
Den Prospekt hab ich mir schon ausgedruckt ;)

Unser bekommt nun alle riemen neu (mit dem Beiwerk)
Zylinderkopfdichtung, reifen und Kleinigkeiten. Dann ist unter der Haube wieder alles frisch.

Haben jetzt alle polster und matratzen gereinigt oder, wenns ging, gewaschen.

LT35 wurde mir so erklärt, das im schein schon ein 31er stehen kann aber auf dem Grill dann das zulässige Gesamtgewicht steht, also 35.

Ich schreib ne PM ;) !
curtiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 00:05
Fahrzeug: LT31/35 94er DW 6 Schläfer


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste