Seite 1 von 1

Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 08:58
von Kieler Jung
Ahoi....
Mein Projekt "Alkovenfenster raus" steht kurz vor der Vollendung:
Loch aufgefüllt, Platte zugeschnitten ( noch Reststücke vorhanden) und lackiert ...
Jetzt soll geklebt werden und dafür würde ich gern eure Klebererfahrung nutzen.Es sind ja schon einige im Forum unterwegs, die das bereits gemacht haben:
Welchen Kleber habt ihr genutzt und dabei welche guten bzw. schlechten Erfahrungen gemacht (z.b. Verarbeitungszeit, Dichtigkeit, Klebekraft ) gemacht .

Besten Dank und Gruß aus Kiel

Kai

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 09:33
von Holstenbuddel
Moin, ich habe MS Polymer genommen, ist recht günstig und hält super.

Gruss Andreas

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2023, 12:14
von syncromat
Ich habe von Lugano Dicht und Bombenfest aus dem Baumarkt genommen. Damit klebe ich mittlerweile alles und bin sehr zufrieden.

Re: Kleberempfehlung ..."Aluplate Alkoven"

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2023, 14:42
von oz_explorer
Ich habe mit Sabatack 750 sehr gute Erfahrungen gemacht. Kenne einige die damit ganze Kabinen geklebt haben. Ich selbst habe meine Airlineschienen damit auf die Kabine geklebt - daran sind zwei Ersatzräder befestigt. Gibt noch eine stärker und schwächere Variante von dem Kleber.

Grüße
Simon