von diesel3 » Sonntag 26. Mai 2024, 09:43
Ich habe die Schaltpläne nochmal genauer angeschaut.
Die originale Calira soll erhalten bleiben für die Funktionen Kühlschrank, externes Laden und Anzeige über der Tür. Ich möchte so wenig wie möglich (idealerweise gar nichts) an der Original-Verkabelung verändern.
Der Solarladeregler soll auch erhalten bleiben, dieser speist via Umschalter entweder die Aufbaubatterie oder die Starterbatterie.
DIe Funktion der Calira "schalte mittels D+ Signal beide Batterien zusammen, damit die Lima die Aufbaubatterie auflädt" soll entfallen.
Dafür kann diese 6mm²-Leitung als D+-Eingang am Ladebooster diesen.
Der Ladebooster Eingang wird mit einer 50A Sicherung mit "Schaltfunktion" abgesichert. -Den Ausgang möchte ich ohne Sicherung direkt auf die LiFePo4-Batterie legen.
Der Ladebooster kommt hinter dem Fahrersitze direkt oben neben die Aufbaubatterie. - Da sind die Kabelwege am kürzesten.
Wenn alles drin ist, berichte ich wieder.
Gruß
Hendrik