Hilfe für Verkauf / Tausch "Kalle" VW LT31 Karmann 1992

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Hilfe für Verkauf / Tausch "Kalle" VW LT31 Karmann 1992

Beitragvon Ak-LT31 » Freitag 17. September 2021, 14:58

Hallo ihr Lieben,
Dieses Forum hat mich schon so einige Male sehr unterstützt und nun hoffe ich erneut auf eure Hilfe und schlauen Worte:)

Ich hab mir den guten "Kalle"vir knapp 4 Jahren gekauft und bin komplett reingezogen. Nach circa einem Jahr dann das geosse Ding. Nockenwelle gebrochen. Alles mögliche gerissen, tragende existentielle Schrauben Schrauben sind nicht fachgerecht festgezogen worden. Von einer Werkstatt!!! Wie dem auch sei - ich habe dann mit Hilfe eurer Unterstützu g und 2 wundervollen Mechaniker*innen hier in Leipzig die Möglichkeit bekommen zu Schrauben, Schrauben am LT step by step zu lernen und den guten Kalle wieder fit zu kriegen. Neuer Zylinderkopf, neue Schrauben, Kurbelwelle, Zahnriemen, Keilriemen, Viskolüfter etc etc etc. Was man halt so in 8 Monaten reissen kann als Amateurin.

Ich bin dann über glücklich wieder eingezogen und bin seit letztem Jahr Januar auf einem wunderbaren wagenplatz, den ich mit tollen Menschen neu gegründet habe. Letzten Sommer habe ich das längliche alkovenfenster ausgebaut und neu eingesetzt. Ist dicht. Juhuuu. Im Winter dann die wohnmobil einrichtung rausgemacht. Dielenboden aus Fichte und Kiefer verlegt, ein Lager in den alkoven, ein super Bett unten wo die Sitzecke war. Küche ist so wie sie war, ausser ein paar Demontagesachen von Klappen, die ich sinnlos fand.
Ich habe gestrichen, die Wände mit Holz verkleidet, Steom neu verlegt, neue Lampen angebracht, das Badezimmer vom Plastik entfernt, eine Komposttoilette eingebaut und eine nice Duschbrause angebracht :)
Achja und ein 2kW Ofen hab ich auch eingebaut.
Ich bin immernoch dabei Kleinigkeiten zu Vollenden. Aber ganz bald wird der gute in top Form sein, Innen sowie auch aussen.

Leider ist mir Kalle ein zu großer Brocken am Bein - mit Versicherung und Steuern bekomme ich ihn immer nur unter Druck finanziert. Zu meinem derzeitigen Lebenstil sind auch die 80 / 90 km/h zu wenig. Leider leider. Aber ich würde so so gerne Kalle in guten Händen wissen.

Ich hab keine Lust auf irgendwelche händler*innen die mir die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Bzw mich über den Tisch. Kalle hat echt einen riesen Wert und noch umso mehr, wenn er nächstes Jahr im März 30 wird und die H Zulassung bekommen könnte.

Die Mängel, die mir immer wieder auffallen sind folgende:
- Seitentür schließt, aber da ist so So 'n Spalt den ich nicht wegbekomme.
- die ölwanne leckt ein ganz ganz kleines es bisschen. Nervt mich mal mehr mal weniger
- die Bodenplatte für die Gasflaschen rostet und müsste ausgetauscht werden.
-die Treppe unter der Seitentür ist demoliert weil ich mich mal mit Kalle auf einen Felsen gesetzt habe. Die muss man einfach abflexxen, hab ich aber noch nicht gemacht

So - jetzt komm ich zu euch. Ich hoffe unter euch ist jemand, der oder die mich unterstützen kann dabei Kalle zu verkaufen oder vllt sogar jemand, der in der Nähe wohnt der/ die mit mir zusammen einen weg sucht etc etc.
Ich bin ein bisschen überfordert, denke vorallem auch weil ich nunmal zu 100% in dem dicken wohne.

Ich freue mich von euch zu hören. Gerne auch per Nachricht oder Anruf: 0049 17630132115

Ich bin Annika und wohne in Leipzi/Holzhausen

Viele Liebe Grüße:)
Ak-LT31
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 14:29
Fahrzeug: VW LT 31 - Karmann Distance Wide

Re: Hilfe für Verkauf / Tausch "Kalle" VW LT31 Karmann 1992

Beitragvon Joerg » Montag 20. September 2021, 16:55

Hallo Annika,
ich wohne auch in Leipzig, könnte Dir bei der ein oder anderen Sache helfen bei Deinem Auto.
Lieben Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste