Bin der neue .,

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Freitag 9. April 2021, 20:53

Hallo an alle hier. Bin der Udo aus Mittelfranken. Und habe mir einen LT DW aus 1. Hand mit 106000km gekauft. Alles top und Original. Das Bad braucht aber eine neue Duschwanne wegen Loch im Abflussbereich.. habs schon Mal ausgebaut und alles trocken darunter. Würde nie geduscht laut Vorbesitzer. . Danke schon Mal für den Tipp hier wo man eine neue bekommt. Die ist wirklich top. Gruss nach Hamburg. Habe eine Frage an euch Profis. Was macht der Lichtschalter am Ausgang neben dem Kühlschrank wo eine Steckdose darunter ist alles an.?? Bei mir geht damit nichts an. Habe heute Mal von aussen Strom angeschlossen und getestet. 2. Frage. Wann muss das grüne Licht an der Bordanzeige brennen??? Es geht nicht an . Frage 3 Die Anzeige für Die Batterie geht auch nicht wenn ich drücke . Ist diese mit einer Sicherung versehen unter dem Lenkrad??. Danke schonmal im vorraus Gruss udo
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Hanni_35 » Sonntag 11. April 2021, 20:52

Moin
Ein herzliches willkommen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Kleberwurst » Montag 12. April 2021, 14:56

Herzlich willkommen Udo!

Erst einmal Glückwunsch zu deinem anscheinend guten Kauf :FREU: So wenig Kilometer und 1. Hand, sapperlott!

Zu Frage 1: Der Lichtschalter am Eingang macht bei mir nur die Deckenlampe im vorderen Bereich/Küche an. Egal ob mit oder ohne Landstrom. Evtl. ist die Röhre in der Lampe hinüber...

Zu Frage 2: Ich vermute, mit dem grünen Licht an der Bordanzeige, meinst du die grüne kleine Diode über der Tür? Die leuchtet nur, wenn Landstrom anliegt und der Batterien geladen werden.

Zu Frage 3 kann ich leider nichts sagen, aber anscheinend ist im Kontrollbord bei dir irgendwas faul. Dort sind ja auch die kleinen roten "Knöpfchen", ist da evtl. eine rausgesprungen?

Da wird dir hier sicher noch jemand antworten können.

Gute Fahrt und viele Grüße aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bin der neue .,

Beitragvon LT-Harry » Montag 12. April 2021, 21:40

Servus Udo
Auch Gruß aus Mittelfranken

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Donnerstag 22. April 2021, 17:28

Danke für die nette Begrüßung . Meine Lichtröhren sind alle ok. Ich glaube da ist was faul hinter der Anzeigentafel. Ein Kabel ist irgendwie nicht angeschlossen und ich weiß nicht wo es hingehört.. ich mach Mal ein Bild . Vielleicht weiß einer was von euch.
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Donnerstag 22. April 2021, 17:30

Hallo Harry aus Mittelfranken. Woher kommst du denn ?. Vielleicht können wir uns Mal treffen ? Ich komme aus Fiegenstall. 91798
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 22. April 2021, 20:57

Servus Udo
Ich bin in 91315 zuhause

Über die Duschwanne gabs hier vor längerer Zeit mal einen Beitrag
viewtopic.php?f=19&t=17690&p=95200&hilit=sobo#p95200

Andere Frage:
Welche Bordcontrol hast im Karmann (820 / 821 / 822 ?? )
Welches Ladegerät ?? Calira EVS 12/12 oder EVS 16/12 ??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Sonntag 25. April 2021, 16:17

Hallo Harry. Ich habe die EVS 12\12 und die 820 drin. Meine Deckenleuchten gehen alle 3 mit dem Hauptschalter am 820 an. Nur mit dem Lichtschalter rechts unten im Eingang nicht. Meine Batterieanzeige im 820 zeigt auch nichts mehr an. Die Wasserpumpe ging noch vor kurzem. Jetzt nicht mehr.. irgendwas ist passiert. Als ich ihn holte hat alles funktioniert.
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Sonntag 25. April 2021, 16:20

Beide Batterien sind auch voll. Habe mal die 820 aufgemacht und ein Kabel das von dem Hauptstrang kommt ist nicht gesteckt. Farbe Grau mit rotem streifen . Es ist aber ein Flachstecker dann weiblich.
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon LT-Harry » Montag 26. April 2021, 21:32

Servus Udo
Falls du einen Belegplan von der Bordcontrol und vom EVS brauchst
https://www.cabotron-elektronik.de/downloads/

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bin der neue .,

Beitragvon Bodolinus » Samstag 1. Mai 2021, 21:06

Danke für den Plan. Habe ein Massekabel verkehrt angeschlossen. Jetzt geht das Licht wieder mit dem Lichtschalter. Laut Plan sind die Zuleitungen 6 und 15 von der calira zum Batterietester im Panel mit 1A abgesichert. Wo sind die Versteckt? Mein Controlanzeiger der Batterien geht nicht mehr? Auch die Wasserpumpe geht nicht mehr. Gibt's da auch eine Sicherung? Gruss Udo
Bodolinus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 20:29
Fahrzeug: VW LT 35 DWK

Re: Bin der neue .,

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 2. Mai 2021, 16:44

Servus Udo
Kein Ahnung beim 820er Bordcontrol
Ich habe die 822 Bordcontrol und hatte mir mal aufgeschrieben welche Sicherung (im 822er) für was gehört, aber den Voltmeter leider vergessen, werde ich mal morgen nachholen.

Die Sicherungen welche beim Calira-Ladegerät im Plan angegeben sind, habe ich überhaupt nicht gefunden.
Der Martin H. kennt sich mit dem Karmann sehr gut aus, der hatte auch keine gefunden und jetzt aber nachgerüstet.
Dank ihm habe ich das jetzt auch gemacht.

Und zwar folgende:
4mm² Ladestrom 25A
6mm² Versorgen 40A
0,75mm2 B+ Meßleitung 2A

Gruß @Harry
Edit:
Habe gerade mal das ganze durchgespielt, der Voltmeter ist nicht über die Sicherungen im Controlpanel abgesichert.
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste