LT 31 Karmann Rost an Dachrinne

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

LT 31 Karmann Rost an Dachrinne

Beitragvon jeanbonzo » Montag 24. August 2020, 18:24

Hallo zusammen,

steinigt mich nicht gleich, aber ich habe schon im Forum gesucht und auch die Kaufberatungen durchgelassen. Ich interessiere mich für einen LT 31 Karmann von 95 mit dem 95er Turbo Diesel 6 Zylinder. 230tkm hat er auf der Uhr und laut den Unterlagen gehe ich von keinem Wartungsstadt aus.

Der Rost hält sich meiner Meinung nach in Grenzen jedoch sind die Dachrinnen mehr oder weniger stark befallen. Ich habe Mal Fotos gemacht die ich hier einfüge. Die ersten beiden sind von der Beifahrerseite, das letzte von der Fahrerseite. Auf Bild 1 Klebt noch weißes Klebeband über der Dachrinne.
https://www.dropbox.com/s/bm4nwal7lhiaect/20200823_114204.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/jomplg1m040mbii/20200823_114216.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/hx1bkdfkbzsir3a/20200823_133435.jpg?dl=0

Die A und B Verkleidung wurde innen entfernt und dort ist kein Rost sichtbar. Das große Alkovenfenster wurde bereits vor 10 Jahren oder so entfernt und durch eine Platte ersetzt. Es riecht nicht muffig und Feuchtigkeit habe ich keine entdecken können. Allerdings ist die Decke um den Pilz im Bad ein wenig "weich" aber gefühlt nicht durch.

Gibt es noch weitere Dinge auf die ich achten muss?
jeanbonzo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 21:00
Fahrzeug: LT 31 Karmann Aufbau 95

Re: LT 31 Karmann Rost an Dachrinne

Beitragvon LT35E » Montag 24. August 2020, 21:45

zum "großen Alkovenfenster":
Baujahr 1995 hatte vorn 2 kleine Alkovenfenster

zum Rost in der Dachrinne:
http://www.lt-forum.de/forum/messages/238396.htm
LT35E
 
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 21:29
Fahrzeug: Karmann auf LT35E mit ACL

Re: LT 31 Karmann Rost an Dachrinne

Beitragvon jeanbonzo » Mittwoch 26. August 2020, 16:26

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das hatte ich auch schon gefunden allerdings weiß ich nicht, ob es bei einem Karmannaufbau mit Alkoven auch so ist, wie dort beschrieben. Das sieht ja teilweise sehr Böse aus. Gibt es irgend eine Möglichkeit zu checken, ob der Rost schon weiter fortgeschritten ist? Besteht die Möglichkeit, dass es nur die Dachrinne erwischt hat und der Holm unversehrt ist?

Zum nicht mehr vorhandenen Fenster im Alkoven kann ich nur sagen, was mir der Verkäufer sagt :D.

Gruß
Jan
jeanbonzo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 21:00
Fahrzeug: LT 31 Karmann Aufbau 95


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste