Ausziehbare Stoßstange

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon trollkind » Sonntag 9. Februar 2020, 14:06

Hallo zusammen

Auch wenn dieses Thema schon des öfteren im Forum stand habe ich eine Frage zur ausziehbaren Stoßstange des des Karmann Distance Wide.
Hat einer schon mal die ausziehbare Stoßstange von 75 auf 150 KG Traglast umgebaut und auch eingetragen bekommen?
Ich würde gern meine KTM mitnehmen, möchte aber keine neue Stoßstange kaufen.

Gruß Helge
trollkind
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT31 EZ 07/97 130 PS

Re: Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon rutschig » Mittwoch 8. April 2020, 23:50

Hallo Helge,

ich habe eine Motorradrampe hinten drauf. Die war schon dran als ich das WoMo gekauft hatte.
Ich gaube da steht irgendwo bis 150KG darf das Teil tragen. Leider benötige ich das ding nicht und würde evtl. tauschen wollen.
Wärst du interessiert? (bekomme irgendwie grad keine Bilder hochgeladen)

r.
rutschig
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 01:34
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide LT-H 92PS Calira 12/12

Re: Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon trollkind » Montag 20. April 2020, 12:20

Hallo rurschig

Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde.
Da sich keiner bis April gemeldet hatte, war ich auch nicht mehr im Forum.
Tauschen würde ich die Stoßstange nicht, da sie auch als Fahrradträger eingesetzt wird, und bei Nichtgebrauch eingeschoben ist.
Ich werde sie wohl umbauen (Vollrohr) und beim Tüv eintragen lassen.

Gruß Helge
trollkind
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT31 EZ 07/97 130 PS

Re: Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 22. April 2020, 17:40

Hallo Helge.

Was willst du da bei der Stoßstange umbauen? Ich habe auch die ausziehbare an meinem Distance Wide und bei mir sind im Fahrzeugschein dafür 150kg eingtragen.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 192
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon trollkind » Dienstag 28. April 2020, 12:19

Hallo Darabiis

Bei mir ist auf den Auszugsprofilen der Stoßstange ein Aufkleber mit 75 Kg Stützlast drauf.
Das ist auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Bei mir ist ein U-Profil mit den Maßen 50x40x2 mm als Auszugsprofil verbaut.
Daher möchte ich die Auszugprofile auf Vollrohr in 50x40x2 mm ändern, was kein Problem wäre, wenn´s der Tüv auch so sieht.
Daher auch meine Frage im Forum, ob das schon mal einer gemacht hat.

Gruß
Helge
trollkind
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT31 EZ 07/97 130 PS

Re: Ausziehbare Stoßstange

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Donnerstag 30. April 2020, 09:42

Hallo, ich habe das gemacht mit den Rohren.
Siehe VW LT Forum>Wiki>Unbauanleitungen>Karroserie>Motorradträger. Alles mit CAD Zeichnungen. Der Träger ist für 150KG eingetragen
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste