Seite 1 von 1

neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 15:36
von Thomas aus KR
Hallo,

bisher habe ich nahezu ausschließlich mitgelesen, in letzter Zeit intensiver, da wir seit zweieinhalb Wochen nun auch stolze Besitzer eines trockenen 96er DWG sind. Allerdings ist die Beplankung in einem nicht ganz so guten Zustand. Vorallem die Heckschürze hat der Vorbesitzer arg ramponiert. Beim Durchlesen der Threads stiess ich auf einen Beitrag von 2014,indem zu lesen war, daß es die Heckschürze bei KS mobile in Rheine wieder gibt. Zu einem Preis von knapp 500 €. Dies veranlasste mich heute dort anzurufen und mir ebenfalls eine zu bestellen. Allerdings hat sich der Preis mittlerweile verdoppelt eine Heckschürze kostet mittlerweile 1001,47€.
Nun werde ich doch schauen, dass ich meine alte Heckschürze wieder einigermaßen hinbekomme.
Hat das schon mal jemand versucht?

Gruß
Thomas aus KR

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 13:18
von der Dritte
Hallo Thomas,

mir ist mal jemand seitlich gegen die Heckstoßstange gefahren, da wurden gut 40 cm incl. der Beleuchtung zerbröselt.
Ich habe die 8 bis 10 Scherben mit flüssigem Sekundenkleber und viel Schleifen wieder in Form gebracht, die Leuchte getauscht.

Ich wusste nicht dass man 2014 noch dieses Teil bekam, der Gutachter hat über 2000 Euro kalkuliert.

Zunächst wollte ich eine LKW-Stoßstange als Ersatz anschrauben, mal so als Plan B überlegen.
VG
Holger

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 16:26
von Jörg aus Dierdorf
Hallo Holger.Welche Seite hättest du denn Gebraucht? Gruß Jörg

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 23:08
von der Dritte
Hi Jörg,

beide in einem Teil! Der DWG mit ausziehbarer Stoßstange ist da einteilig, ältere festverbaute Heckschürzen sind zweiteilig und haben eine andere Formgebung, Leuchten liegen etwas tiefer und oben sind "Puffer" welche etwas auskragen.

LG
Holger

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 08:06
von Jörg aus Dierdorf
Guten Morgen Holger.OK dann kann ich dir leider nicht Helfen.Wir sehen uns in Hasselt.Gruß Jörg

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2019, 14:03
von StephanJ
Hallo Thomas,

wie hast du die Heckschürze repariert?

An meiner Heckschürze wurde schon mal etwas mit Kleber gemacht. Vermutlich irgendein Epoxy- oder Methacrylatklebstoff. Ich habe nun überlegt ob nicht vielleicht auch Kunststoffschweißen in Frage kommt. Problem ist hier nur, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob die Schürze aus ABS oder einem anderen Kunststoff (PE,PP) gebaut wurde. KS Moblie konnte zum Material auch keine Auskunft geben.

Grüße,
Stephan