neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon Thomas aus KR » Dienstag 18. April 2017, 15:36

Hallo,

bisher habe ich nahezu ausschließlich mitgelesen, in letzter Zeit intensiver, da wir seit zweieinhalb Wochen nun auch stolze Besitzer eines trockenen 96er DWG sind. Allerdings ist die Beplankung in einem nicht ganz so guten Zustand. Vorallem die Heckschürze hat der Vorbesitzer arg ramponiert. Beim Durchlesen der Threads stiess ich auf einen Beitrag von 2014,indem zu lesen war, daß es die Heckschürze bei KS mobile in Rheine wieder gibt. Zu einem Preis von knapp 500 €. Dies veranlasste mich heute dort anzurufen und mir ebenfalls eine zu bestellen. Allerdings hat sich der Preis mittlerweile verdoppelt eine Heckschürze kostet mittlerweile 1001,47€.
Nun werde ich doch schauen, dass ich meine alte Heckschürze wieder einigermaßen hinbekomme.
Hat das schon mal jemand versucht?

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon der Dritte » Sonntag 23. April 2017, 13:18

Hallo Thomas,

mir ist mal jemand seitlich gegen die Heckstoßstange gefahren, da wurden gut 40 cm incl. der Beleuchtung zerbröselt.
Ich habe die 8 bis 10 Scherben mit flüssigem Sekundenkleber und viel Schleifen wieder in Form gebracht, die Leuchte getauscht.

Ich wusste nicht dass man 2014 noch dieses Teil bekam, der Gutachter hat über 2000 Euro kalkuliert.

Zunächst wollte ich eine LKW-Stoßstange als Ersatz anschrauben, mal so als Plan B überlegen.
VG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Sonntag 23. April 2017, 16:26

Hallo Holger.Welche Seite hättest du denn Gebraucht? Gruß Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon der Dritte » Sonntag 23. April 2017, 23:08

Hi Jörg,

beide in einem Teil! Der DWG mit ausziehbarer Stoßstange ist da einteilig, ältere festverbaute Heckschürzen sind zweiteilig und haben eine andere Formgebung, Leuchten liegen etwas tiefer und oben sind "Puffer" welche etwas auskragen.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Montag 24. April 2017, 08:06

Guten Morgen Holger.OK dann kann ich dir leider nicht Helfen.Wir sehen uns in Hasselt.Gruß Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: neu hier und Heckschürze neu bei KS-mobil

Beitragvon StephanJ » Freitag 1. März 2019, 14:03

Hallo Thomas,

wie hast du die Heckschürze repariert?

An meiner Heckschürze wurde schon mal etwas mit Kleber gemacht. Vermutlich irgendein Epoxy- oder Methacrylatklebstoff. Ich habe nun überlegt ob nicht vielleicht auch Kunststoffschweißen in Frage kommt. Problem ist hier nur, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob die Schürze aus ABS oder einem anderen Kunststoff (PE,PP) gebaut wurde. KS Moblie konnte zum Material auch keine Auskunft geben.

Grüße,
Stephan
StephanJ
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:42
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 35 Karmann DWG, ACL


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste