Hallo LT Freunde,
ich hab mir ein LT31 Karmann Distance Wide Baujahr 92 gekauft der hinten in den Ecken einen Wasserschaden hat.
Hatte das Wohnmobil bewusst mit dem Schaden gekauft. Der Zustand ist ansonsten echt super.
Hatte hier im Forum schon manches gelesen und vorallem die Restauration von tomhro ist für mich gerade sehr hilfreich.
Das Wasser ist auf Höhe der Leiste an der die Heckleiter befestigt ist reingelaufen. Ich denke durch die Belastung beim Leitersteigen hat das Material nachgegeben und die Klebung war nicht mehr dicht.
Die linke Ecke ist am stärksten beschädigt, dort muss das Fachwerk neu. Die Seitenwand ist zum Glück nur ganz unten leicht betroffen.
Das dumme daran ist, dass der Boden in der Ecke neu muss.
Auf der rechten Seite ist es nicht so schlimm dort kann ichs noch lassen, denke ich.
Das Wasser ist leicht unten über die Rückwand in die rechte Ecke gelaufen.
Die Leiste an welche die Rückwand befestigt war und an den Boden geschraubt war muss neu.
Dort ist das Fachwerk aber noch stabil.
Nur wie kann ich nur die Ecke des Bodens tauschen (geht wahrscheinlich gar nicht), wie ist der Boden überhaupt befestigt?
Ich hoff ich muss nicht noch die Seitenwand anheben.
Ist der Boden überhaupt so einfach auszuwechseln?
Muss ich doch ein großes Stück tauschen wegen der Auflage auf das Fahrgestell und der Stabilität?
Würde mich auf zahlreiche Antworte und Tipps freuen.
Für mich ist dass alles noch neu, hatte noch nie einen Wasserschaden richten müssen.
Danke Euch