Verkaufswert eines 20 Jahre alten Karman´s

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Verkaufswert eines 20 Jahre alten Karman´s

Beitragvon Saulheimer2014 » Sonntag 15. Juni 2014, 13:39

Hallo zusammen,

ich habe mich erst neu angemeldet, nachdem ich im Urlaub von einem Karmanfahrer, die Info zu diesem Forum erhalten habe. Beim lesen der Beiträge
habe ich dann schon erkannt, dass ich viele kleine Probleme hätte leichter lösen können, da auch andere schon vor das Problem hatten und die Lösung im Forum bekannt gaben. Muss aber gleich anmerken, es gab in den 20 Jahren keine wirklich großen Sachen. Wasser am Alkovenfenster, war mit eines der größer Sachen, letztlich aber meine eigene Schuld, da ich nicht bemerkte hatte, dass sich die Klemmen gelöst hatten.

Da ich aber jetzt gezwungen bin mein WoMo zu verkaufen (Krankheit), hätte ich gerne mal ne Einschätzung was man so noch verlangen kann.
Hab 140.000 Tsd KM auf dem Tacho.

Über Eurer Antworten freuen.

Gruß Saulheimer2014
Saulheimer2014

Fahrzeug: Karman Distance Wide 31- S -, EZ 05/94

Re: Verkaufswert eines 20 Jahre alten Karman´s

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 15. Juni 2014, 14:31

hallo.....äh.....nehme mal nicht an, dass Du " Saulheimer " mit Vornamen heisst....*grins*....

...würde mal sagen, mit sooo wenig Angaben zum Karmann wirst keinen finden, der eine Preis-Schätzung wagt.

Gehe mal davon aus es ist ein Turbo-Diesel...also wahrscheinlich ACL mit 95 Ps......Angaben über Wartungen und Reparaturen wären nicht schlecht....und die Ausmasse des Wasserschadens im Alkoven ist auch nicht uninteressant......evtl. mal paar Bilder einstellen...damit man den Gesamtzustand erkennen kann !!!!

Ansonsten ist Karmann kaufen auch " Liebhaber-Angelegenheit "...d.h. wenn einer schnell einen sucht, und es genau der sein sollte...sind durchaus noch ganz gute Preise zu erzielen.
Es gibt hier eine Angebots-Plattform....da kannst ihn mal einstellen....und wenn Du bei den Links klickst, auf LT-Forum...dann kommst Du zu einem befreundeten Forum...die einen Flohmarkt haben...wo Du ihn auch einstellen kannst. Dort gibt es auch ein Wiki...in dem eine Kaufberatung drin ist.....wäre vielleicht interessant zu lesen...um zu wissen...was man so angibt...wenn man einen verkaufen will....!

Gruß,
Micha.

Ps....ist das das Saulheim hier bei Mainz....????
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon Saulheimer2014 » Sonntag 15. Juni 2014, 15:14

Hallo Micha,

stimmt ich heiße Robert und zweitens ist Saulheim in der Nähe von Mainz.

Aber nun zum Fzg., es gibt keinen Wasserschaden, es regnete nur rein, habe, nachdem ich gesehen habe woran es lag, das Fenster ausgebaut neue Abdichtung rein, Fenster wieder eingebaut und die Klemmen richtig angezogen, trocken, das wr vor 3 Jahre. Nix mehr nass.

Gruß Robert
Saulheimer2014

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 15. Juni 2014, 15:30

Hallo

Ich bin zur zeit auf der Suche nach einem "neuen" Womo. Wir wollen unseren Riesen abbgeben. Hast Du Bilder vom Fahrzeug und eine ungefähre Vorstellung was der Karmann kosten soll?!

Gruß
Oliver
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner

Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS

Beitragvon Saulheimer2014 » Sonntag 15. Juni 2014, 18:56

Danke Micha für deinen Tipp,

ich lade jetzt erst mal ein paar Bilder hoch.
Ich habe auch noch keine Preisvorstellung, deshalb habe ich mich ja auch ans Forum gewandt um eine ehrliche Einschätzung zu erhalten. Mir liegt ein Angebot von einem WoMo Händler vor, habe aber keine Vorstellung ob dies realistisch ist.

Das mit den Bildern will nicht so recht... bekomme immer die Meldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Saulheimer2014

Zurück zu LT-Karmannecke