Wandverkleidung im Distance Wide

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Wandverkleidung im Distance Wide

Beitragvon Piet » Sonntag 25. August 2013, 13:01

Hallo, ich besitze einen 1995er Distance Wide, an dem wir leider die Heckpartie öffnen mussten, um einen Feuchtigkeitsschaden zu beheben.
Keinen wirklich schöne Arbeit, aber es ist "Land" in Sicht.

Meine Frage ist, wo, was oder wie ich die Wandverkleidung wieder in der originalen Optik erstellen kann. Das bisherige Material lässt sich nur sehr schwer von den Sperrholzplatten lösen, so das eine Wiederverwendung fast unmöglich scheint.
Wie heißt denn dieses Material überhaupt? Ist es eine Art Tapete? Ich habe schon im Netz gegoogelt, jedoch bin ich mir nicht sicher, was man dort verwenden kann und soll.
Es ist diese helle, dünne "Tapete" mit Struktur verbaut.

Ich freue mich über Hinweise, wo und ob man dieses Material noch irgendwo kaufen kann, dann würde es nämlich gut zu den Seitenwänden und der Decke passen.
Ansonsten vielleicht ein Hinweis, was als Alternative möglich ist.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße aus Wolfsburg!

Piet
Piet

Fahrzeug: DW 1995 LT31

Re: Wandverkleidung im Distance Wide

Beitragvon LockX » Sonntag 25. August 2013, 13:47

Hallo, Piet!

Der Erstbesitzer meines Karmann DW Gold beklebte Wände und Decke mit mittelbraunem Teppichboden.
Das passt zu dem Blaugrün der Sitzbezüge und zu dem Holz der Möbel.

Holger alias "der Dritte" meinte "Das bringt das helle Holz der Möbel zum Leuchten".

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon Piet » Sonntag 25. August 2013, 14:05

Hi, danke für die Antwort.
Momentan hoffe ich noch die Rückwand wieder passend zu den hellen Flächen an Decke und Seitenwänden herzustellen.

Piet
Piet

Fahrzeug: DW 1995 LT31

Beitragvon Raggus1 » Montag 26. August 2013, 17:51

Moin Piet,
ich habe die gleichen Arbeiten an meinem DW gemacht. Rückseitig geöffnet bis unterm Fenster, Boden von untern bis zum Metallprofil....
Nachdem Holzlatten erneuert wurden, habe ich eine Dekoplatte aus dem Campingbedarfsladen bei mir um die Ecke gekauft. Die Platte gab es in verschiedenen Stärken und Farbmuster.
Ich habe da überhaupt kein Problem gehabt ....genau mein Farbmuster (Weiß in Richtung beige) gab es zu kaufen.
Kann dir gerne noch ein Foto der Platte machen ....habe noch etwas über.
VG
Raggus
Raggus1

Fahrzeug: WoMo LT31 DW, 92er ...ich glaube ein LT-H

Zurück zu LT-Karmannecke