Hallo,
da für meine anstehende HU noch eine Dichtheitsprüfung ansteht, wurde ich darauf aufmerksam, dass ich beim Kauf des Distance Wide (BJ 3/91) kein Prüfungsbuch vom Verkäufer mitbekommen habe.
Ich habe lediglich 2 oder 3 A4-Seiten auf denen zwar zwei Prüfungen durch einen freundlichen Händler am Ort des Verkäufers bestätigt wurden, aber es sind keinerlei Gasverbraucher oder CE-Nummern etc. zu finden.
Kann mir vielleicht jm. mit einem ähnlichen Fahrzeug: Distance Wide H (Baujahr 3/91) mal eine (geschwärzte) Kopie oder Fotos von seinem originalen Gasprüfungsheft zumailen?
Der Wohmohändler vor Ort sagte, dass bei Verlust eines gelbens Heftes zwar problemlos ein neues ausgestellt werden kann, aber es müssten eigentlich alle CE-Nummern der Verbraucher darin vermerkt sein. Um die rauszusuchen müsste ich Boiler, Herd, Kühlschrank etc. vermutlich erstmal mühsam ausbauen und gucken ob überhaupt noch Nummer aufzufinden sind.
Darüberhinaus habe ich im Netz davon gelesen, dass die Pflicht zur dedizierten Aufführung aller Verbraucher erst ab 1993 verpflichtend war. Ist das wirklich so? ...wenn, dann könnte mein Händler vor Ort doch prinzipiell doch auch ein "Blanko" Heft ausstellen oder?
Vielleicht kann mir jm. weiterhelfen..?!!
Viele Grüße aus dem Müsterland,
Mark