Crash ... ist mein LT noch zu retten?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Crash ... ist mein LT noch zu Retten?

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 30. Juni 2009, 11:25

Erst einmal gut das keinem etwas passiert ist!

Deine Bilder zeigen ja einiges an kaltverformung.
Es sollte aber Reparabel sein sofern der Rahmen nicht allzuviel abbekommen hat bz. noch zu richten ist.
Allerdings wird das einigem Aufwand mitsichbringen.
Innenleben im hinteren Bereich raus, Bleche etc. raus und wieder einarbeiten, Bodenblech u.U. richten. da kommt einiges zusammen.
Wenn dir der "Kollege" Schuldhaft aufgefahren ist( ist ja wohl zu vermuten) dann solltest du aufpassen.
Die Gutachter/Versicherer schreiben dann gerne das Fahrzeug "kaputt". Sprich aus wirtschaftlichen Gründen ist eine reparatur nicht tragbar da die Repkosten den Fahrzeugwert überschreiben.
Hab so etwas schon mal erlebt.
Hab mir dann den Wagen, Restwert, quasi aufgekauft und wieder richten lassen.
Und der läuft heute noch zu meiner zufriedenheit.

Ich drück dir mal den Daumen das alles klappt und keine größeren schwierigkeiten auftreten.

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Crash ... ist mein LT noch zu retten?

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 30. Juni 2009, 12:23

Hallo Hannes,

das ist ja mal ärgerlich.. wobei zu befürchten ist das es da auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rausläuft und da unsere geliebten LT`s ja aufgrund der Umweltzonen ja nicht unbedingt die Verkaufsschlager sind eben nicht viel Geld dabei rumkommt...

Du hattest ja immerhin erst einen schönen Urlaub damit, vielleicht ja die Gelegenheit sich nach einer neuen Basis umzuschauen und den Innenausbau umzubauen... (Du hast ja auch schon einen relativ hohen Ölverbrauch...)

Aber das wird dann wohl wieder eher ein Zeitproblem ... drücke die Daumen!!

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Crash ... ist mein LT noch zu retten?

Beitragvon Uwe Stöhr » Donnerstag 2. Juli 2009, 21:13

Moin Hannes,
hier eine helfende Info,
ein Freund von mir ist Karosseriebauer (Selbständig). Er sagt, er würde deinen LT reparieren - an Hand deiner Bilder soll es nicht so schlimm sein. So sieht es jeder von seiner Seite aus. Außerdem gibt es noch immer die 130% Regelung bei den Versicherungen. Du solltest dich da nicht über den Tisch ziehen lassen.
Ich sende dir noch eine PN mit seiner Tel.Nr. bei Bedarf. Hier meine falls die PN nicht ankommt. Ich wünsch dir, dass der LT erhalten bleibt. o162 - 7583267
Ich bin ab jetzt im Wochenendurlaub und nur übers Handy erreichbar.

Viele Grüße
Uwe
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Uwe Stöhr

Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Zurück zu Sabbelstube