Alarmanlage Everspring 25

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Alarmanlage Everspring 25

Beitragvon Freesi » Montag 7. Oktober 2019, 15:40

IMG_20190908_125935.jpg
Das ist die Alarmanlage Everspring HA 25 von 1982
IMG_20190908_125935.jpg (36.85 KiB) 305-mal betrachtet
IMG_20190910_175718.jpg
Das ist der LT meiner Tochter
IMG_20190910_175718.jpg (60.49 KiB) 305-mal betrachtet
Hallo liebe LT Gemeinde,
bin ganz neu hier und hoffe, ich mache es richtig.
Also, meine Tochter fährt einen LT 31 Baujahr 1982 mir 2,4 D und 75 PS. Sieht sehr gut aus und hat einiges an Einbauten. Truma Heizung, Truma Boiler, Gasalarmanlage, und eine Everspring Alarmanlage HA 25 aus 1982.
Und um die geht es. Die war wie gesagt im Bus verbaut und funktioniert. Nur war kein Schlüssel dabei. Nun habe ich das Schloß zerlegt und die Sicherheitssperren im Schlüssel ausgebaut. Zum Glück passt von der Abmessung ein runder Schlüssel von Fiamme und nun kann man die Anlage mit dem Schlüssel einschalten.
Aber wie genau die Funktion ist, weiß ich immer noch nicht. Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung.
Hat wer zufällig so eine solche Alarmanlage eingebaut und hat noch eine Bedienungsanleitung zur Hand? Kann mir wer die kopieren und schicken?
Oder weiß wer, wo ich eine solche Bedienungsanleitung bekommen kann?

Meiner Tochter und mir wäre damit sehr geholfen.
Alles Gute und vielen Dank für euer Verständnis für den Neuen :roll:
:grin: :grin:
Liebe Grüße
Freesi :grin: :grin:
Benutzeravatar
Freesi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 09:02
Wohnort: Wals-Siezenheim bei Salzburg in Österreich
Fahrzeug: LT 28 D Bj82 Selbstausbau Womo

Re: Alarmanlage Everspring 25

Beitragvon Joerg » Montag 7. Oktober 2019, 19:19

Hallo Freesi,
schau mal hier:
https://fccid.io/FU5HA51P/User-Manual/Users-Manual-410688
ist für die 51, vielleicht hilft es Dir weiter.
Bei ebay ist grad eine 25 drin, vielleicht hat der Verkäufer eine Anleitung.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Alarmanlage Everspring 25

Beitragvon Freesi » Montag 7. Oktober 2019, 19:35

Hallo Jörg,
danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich da schon nachgeschaut(beim Link). und die HA51 ist eine ganz andere Art von Alarmanlage. Leider.
Und die im Ebay war, den Verkäufer habe ich kontaktiert. Die Anlage war zwar eine HA25 jedoch ohne Schlüssel und ohne Betriebsanleitung.
Ich habe auch schon auf der Homepage von Everspring ein Mail nach Taiwan geschickt - bis jetzt aber keine Antwort.

Ist überhaupt nicht leicht, irgendetwas über diese Alarmanlage zu bekommen.

Ist ja nun nicht lebenswichtig, aber wäre natürlich schön, wenn im 82iger LT auch die 82iger Alarmanlage drinnen wäre und richtig funktioniert. :drive

Wie geschrieben, den Schlüssel habe ich nachgemacht und den Schließzylinder danach abgeändert, sodass man die Anlage ein- und ausschalten kann.

Aber wenn ich sie scharf mache - also einschalte - dann legt die Sirene gleich los. Sollte sie aber erst, wenn man ins Auto will oder sonstwas. Daher muss es was geben, was man beim scharfmachen beachten muss. Vielleicht ein versteckter Schalter umlegen oder irgendeine Reihenfolge beim einschalten einhalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Alarmanlage und kann mir etwas über das Einschalten bei anderen Alarmanlagen sagen.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen alten Hasen im Forum für etwaige Hilfe. :FREU:

Alles Gute
Freesi
Benutzeravatar
Freesi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 09:02
Wohnort: Wals-Siezenheim bei Salzburg in Österreich
Fahrzeug: LT 28 D Bj82 Selbstausbau Womo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast