Hallo Thomas!
1983 / 1984 wurden Änderungen an der Instrumententafel vorgenommen, dadurch änderte sich auch dieses Instrument und die elektrischen Anschlüsse. Von vorne sieht man keinen Unterschied, aber hinten sind die Kunststoffteile anders geformt und die Leiterfolie (k.A., ob die dabei ist?) hat zwei anstelle vorher nur einem Stecker für den Kabelbaum und einen Anschluss für das Steuergerät für die dynamische Öldruckkontrolle.
Das Instrument im Foto ist von der neueren Bauart. Was in deinem LT ist, müsstest du mal nachsehen. Die Stecker kann man, wenn man einen Kopfstand vor dem Armaturenbrett macht und mit einer kräftigen Lampe von unten reinleuchtet, sehen und erfühlen. Wenn du zwei Stecker hast, passt es, wenn nicht, dann nicht. Evt. ist bei dir noch das kurze Folienende, das die Uhr kontaktiert, abgeschnitten, mit etwas Glück ist es aber da. Wenn nicht, müste man noch zwei Drähtchen nachrüsten.
Die Uhr wird über das schwarze Hütchen in der Mitte gestellt, dazu hat das passende Abdeckglas ein Loch in der Mitte mit einem Knopf. Hat man die Öffnung nicht, muss man sich den Wecker auf die Uhrzeit im LT stellen, die Batterie abklemmen und, wenn der Wecker klingelt, wieder anklemmen
.
Mit etwas Geschick müsste sich das Loch aber auch nachrüsten lassen und ein Plastikknöpfchen mit Bund, das von innen durchgesteckt wird, bevor das Instrument in die Tafel gelegt wird.
Gruß,
Tiemo