gin tonic hat geschrieben:Das zeigt aber: Es gibt sie immer noch. Rostfreie LTs mit wenig Kilometer aus öffentlicher Hand. So einen würd ich sofort kaufen....Ist der schön!
gin tonic hat geschrieben:Das zeigt aber: Es gibt sie immer noch. Rostfreie LTs mit wenig Kilometer aus öffentlicher Hand. So einen würd ich sofort kaufen....Ist der schön!
thomaskies hat geschrieben:gin tonic hat geschrieben:Das zeigt aber: Es gibt sie immer noch. Rostfreie LTs mit wenig Kilometer aus öffentlicher Hand. So einen würd ich sofort kaufen....Ist der schön!
Ja, tatsächlich. Zum Beispiel BrandursachenWagen bei der Kripo in Thüringen, LT 35, Bj. 1995, lang/hoch, Benziner G-Kat. Ausbau von Binz, ich kenne ein Exemplar mit 45 tkm, nahezu rostfrei. Ein Traum. Wenn der bei der VEBEG landet, bin ich gespannt. Der Benziner schreckt aber vielleicht ab, trotz G-Kat und Euro2-Möglichkeit.
thomaskies hat geschrieben:al blöd am Rande gefragt: macht der Allrad eine Preisdifferenz von ca. 12 T€ zum Standard KaWa ???
Waldfahrer hat geschrieben:thomaskies hat geschrieben:al blöd am Rande gefragt: macht der Allrad eine Preisdifferenz von ca. 12 T€ zum Standard KaWa ???
Ich glaube, es ist nicht nur der Allrad, sondern auch der km-Stand. Die Standard-KaWa haben halt idR mehrere 100kkm 'drauf!
Wirklich beurteilen kann man das nur, wenn man den Wagen geprüft hat, und dann kommt's noch auf eine etwaige Händlergarantie an, das kann schon vor versteckten Fehlern schützen!
Und, das ist halt der Markt! Zum Vebeg-Preis muß man noch die MwSt für Private dazurechnen, nehme ich an?
Zumindest bei uns (Dorotheum) ist es so, dann noch Gebühren von nochmal 20%, der Zuschlagpreis täuscht da.
Mir kommt der Preis, vorausgesetzt der Wagen ist ok. nicht zu hoch gegriffen vor. Etwas vergleichbares Neues ist sicher nicht unter 50k€ zu haben, natürlich auch unausgebaut!
Gruss Josef
Cologne LT hat geschrieben:Aber ohne jede Veredelung, einfach nur weiterverkaufen?
Skoot hat geschrieben:Der Händler hat ja auch noch zivile papiere für das teil gemacht, das ist auch ein gewisser Aufwand. Hier kann man jetzt probefahren und bei Kauf auch direkt zulassen. Zumal man für ne Kiste ohne gültigen TÜV ja auch als Privatperson keine Kurzzeitkennzeichen mehr bekommt. Und ein Zugfahrzeug mit Trailer um die Kiste mal schnell abzuholen ha ja auch nicht jeder. Ich finde den Aufschlag des Händlers schon gerechtfertigt, der muss da schließlich von leben.
Den Preis an sich finde ich zwar teuer, aber durchaus gerechtfertigt wenn der Zustand so gut wie beschrieben ist. Wem das zu teuer ist, der kann sich ja gern selbst auf die Reise durch die Republik machen, Kisten anschauen und an der Versteigerungslotterie teilnehmen.
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