Spureinstellgerät
Verfasst: Samstag 29. August 2015, 21:06
Obwohl ich ja kein LT`ler mehr bin und zur Zeit wieder an alten BMW`s schraube, lasse ich euch auch Teilhaben an meiner neuen "Erfindung".
Habe ja früher schon zig. Möglichkeiten hier im Forum aufgezeigt aber diese ist bis jetzt die Beste, bei tiefergelegten BMW E32/E34 reicht einfach die Daumen mal Pi Lösungen nicht mehr weiter bei deren komplzierten Achsgeometrien.
Schnell was "gebruzzelt" - SPUREINSTELLGERÄT -> funktioniert perfekt -> Funktion für Schrauber sicher verständlich.
Die gerade verstellbare Stange dient dazu den Abstand Felgenhorn "vorne zu hinten" zu ermitteln wenn die Lenkung in Mittelstellung ist. Also die Lenkung mal auf Grundstellung zu bringen.
Das größere voll verstellbare "Patent" dient dazu die Vorspur einszustellen (vordere und hinterer Felgenrand der Vorderfelgen). Den Sturz stelle ich immer noch mit Schnur und "Phytagoras" ein. Der 5er läuft wieder wie auf Schienen.
Leider ist mir wiedermal das Gas ausgegangen -> typisch am Samstag. Deshalb sind die Bruzzelpunkte nicht gerade 1A.
Lange und kurze angeschweißte Muttern für ver. Felgentiefen. Verstellbar für Felgengröße. Zum ermitteln von vorderer zur hinterer Felge.
Beide Werkzeuge. Die obere Stange ist noch verlängerbar (Das Teil fehlt auf dem Pic)
Höhenverstellbar für verschiedene Felgengrößen. Grobeinstellung mittels konterbarer Gewindestange
Andere Seite des Spureinstellgerätes -> genaue Einstellung mittels geklemmter Schiebelehre.
Spureinstellgerät natürlich in der Breite für versch. Fahrzeugbreiten verstellbar.
Gruß - Martin der Ösi
Habe ja früher schon zig. Möglichkeiten hier im Forum aufgezeigt aber diese ist bis jetzt die Beste, bei tiefergelegten BMW E32/E34 reicht einfach die Daumen mal Pi Lösungen nicht mehr weiter bei deren komplzierten Achsgeometrien.
Schnell was "gebruzzelt" - SPUREINSTELLGERÄT -> funktioniert perfekt -> Funktion für Schrauber sicher verständlich.
Die gerade verstellbare Stange dient dazu den Abstand Felgenhorn "vorne zu hinten" zu ermitteln wenn die Lenkung in Mittelstellung ist. Also die Lenkung mal auf Grundstellung zu bringen.
Das größere voll verstellbare "Patent" dient dazu die Vorspur einszustellen (vordere und hinterer Felgenrand der Vorderfelgen). Den Sturz stelle ich immer noch mit Schnur und "Phytagoras" ein. Der 5er läuft wieder wie auf Schienen.
Leider ist mir wiedermal das Gas ausgegangen -> typisch am Samstag. Deshalb sind die Bruzzelpunkte nicht gerade 1A.
Lange und kurze angeschweißte Muttern für ver. Felgentiefen. Verstellbar für Felgengröße. Zum ermitteln von vorderer zur hinterer Felge.
Beide Werkzeuge. Die obere Stange ist noch verlängerbar (Das Teil fehlt auf dem Pic)
Höhenverstellbar für verschiedene Felgengrößen. Grobeinstellung mittels konterbarer Gewindestange
Andere Seite des Spureinstellgerätes -> genaue Einstellung mittels geklemmter Schiebelehre.
Spureinstellgerät natürlich in der Breite für versch. Fahrzeugbreiten verstellbar.
Gruß - Martin der Ösi