Hallo Gilou!
Ich konnte beim lesen nicht erkennen, ob du männlichen oder weiblichen Geschlechts bist.
Ich habe so ziemlich alle Ar...-Karten beim reisen mit dem LT gezogen, die man sich so vorstellen kann.
Blond, weiblich, allein reisend und mit einem böse, gefährlich und äußerst grausamen Chihuahua!
Also im Prinzip müssten die bösen Buben bei mir Schlange stehen
Ich bin jetzt kein sehr mutiger oder ängstlicher Typ, aber ich habe mit kleinem Aufwand eine für mich
gute Alternative zur technischen Aufrüstung gefunden.
1. Von außen sichtbare 2 Fahrräder. Man wird nicht sofort als allein reisend ertappt.
2. Zusatzschlösser an die Aufbautür von Innen und Außen. Außen diese Einstieghilfe die man vor die Tür klappen und
abschließen kann, und Innen 2 Riegel. Das Fahrerhaus habe ich außenvor gelassen, nachdem ich gemerkt habe, wie schwer
man da rein kommt, wenn man keinen Krach machen kann. Ich hatte mich des Nachts ausgesperrt.....
Da wusste ich noch nicht, wie kinderleicht die Aufbautür zu öffnen ist.
3. Von Innen die leer getrunkenen Glasflaschen diverser alkoholischer Getränke gegen die Tür lehnen. Wenn die dann jemand
nach außen auf macht......
4. Ich habe mir für wirklich kleines Geld diese kleinen Türalarme gekauft. Die Dinger sind wirklich schei.....laut und funktionieren
gut. Man muss halt drauf achten, dass die Batterien voll sind. Aber die kann ich wirklich empfehlen.
5. Da ich im Alkoven schlafe, habe ich dort deponiert: Handy, eine Dose Lösch-Schaum, ein kleines Döschen Pfefferspray und
einen langen Besenstiel der unter der Matratze liegt, der eigentlich zum aufhängen eines Moskitonetzes draußen dient.
6. Der Hund hat nachts einen Stimmenverfremder an. Wenn sie kläfft, hört es sich wie ein Leih-Rottweiler an
Natürlich deckt das alles nicht alle Gefahrenquellen ab, aber ich fahre frohen Mutes schon seit knapp 8 Jahren durch die
Gegend, und es hat mir noch keiner etwas gewollt (liegt vielleicht auch an meinem netten Wesen
).
Und gegen die unnetten Zeitgenossen auf den Plätzen ist eh kein Kraut gewachsen, aber die musst du ja nicht fürchten.
Ist alles eine sehr persönliche Kopfsache, die bei jedem anders ist.
Ich denke mal, du wirst das so machen, wie du es für richtig hälst und dann wird alles gut.
Viele Grüße,
Karo.