Wo sind denn die ganzen Alten?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Wo sind denn die ganzen Alten?

Beitragvon syncromat » Freitag 7. Dezember 2012, 20:49

Hallo Stephan,
zwar seit einem Jahr ohne LT,aber immer noch da.Da ändert sich auch so schnell nix dran :grin:

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon Anke Klute » Freitag 7. Dezember 2012, 20:58

Hallo Stephan,
da gebe ich dir recht,irgendwie hat sich das alles ein bischen geändert.
Da beantwortet man fragen oder gibt Tipps und bekommt meistens nicht einmal mehr ein feedback,geschweige denn ein Dankeschön. :evil: :evil: :negativ:
Da verlässt einen schon die Lust zuantworten.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon schraubär » Samstag 8. Dezember 2012, 07:56

Anke Klute hat geschrieben:Hallo Stephan,
Da beantwortet man fragen oder gibt Tipps und bekommt meistens nicht einmal mehr ein feedback,geschweige denn ein Dankeschön. :evil: :evil: :negativ:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch schonmal gemacht, egal, man sollte halt nicht soviel erwarten dann kann man auch nicht entäuscht werden ;-) Immer weiterhelfen wenn man das kann, abgerechnet wird zum Schluß :!:
schraubär

Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 8. Dezember 2012, 09:40

Jürgen Sach hat geschrieben:"Zensurmaßnahmen"

Davon habe ich noch nichts bemerkt.

Was ich aber bemerke, ist, daß das Forum vorwiegend von einigen hilfsbereiten Kollegen "lebt", an vorderster Stelle genannt sei tiemo, welcher immer äußerst kompetent zu helfen versucht.
Aber es liegt in der Natur der Sache, daß es mehr "Nur-Fahrer" als kompetente Kfz-Techniker gibt.

Wie Hans sagt, auf Feedback kann man gelegentlich vergeblich warten. Nach der Bremsscheibenaktion haben fast die Hälfte nicht mal kundgetan, ob sie die erhalten haben!

Aber was soll's, viele haben Freude daran, helfen zu können, ohne großartigen Dank zu erwarten.

In diesem Sinne wünsch ich dem Forum weiter alles Gute!

Schöne Grüsse Josef

PS:Was die "Alten" betrifft, vielleicht ist Ihnen das Forum, bedingt durch die große Mitgliederzahl, mittlerweile zu wenig "familiär"? :roll:
Zuletzt geändert von Waldfahrer am Samstag 8. Dezember 2012, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Beitragvon Anke Klute » Samstag 8. Dezember 2012, 11:58

"Jürgen Sach"]Vielleicht liegt´s ja auch an gewissen "Zensurmaßnahmen"
Jürgen, du bewegst dich auf dünnem Eis.
Anke Klute

Beitragvon Klaus » Samstag 8. Dezember 2012, 15:31

Hallo

Seit Anfang an dabei und seit 1985 LT Fahrer.
So kann/muss ich mich wohl auch zu den Alten zählen.

Ein wenig schreibfaul bin ich schon, aber das hat keinen tieferen Hintergründe.
Ich lese immer gerne und bin insofern auch immer dabei

Gruss
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Klaus

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 8. Dezember 2012, 21:14

Ich bin auch noch dabei.Letzte Zeit viel um die Ohren gehabt aber das gibt sich langsam wieder.
Gruß aus Brühl
Manni
Manfred Diederich

Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Beitragvon Frank Rech 2 » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:23

Hallo zusammen.

Habe wirklich überlegt ob das wirklich ernst ist war der Threaderöffner schreibt.
Stimmt- die Mitgliederliste wird immer länger; Sicherlich sind auch viele dabei dir nur einmal einen Rat/Teil etc such und dann nie wieder von sich hören lassen.Das viele auch einfach nur mitlesen...scheint sich noch nicht weit rumgesprochen zu haben.
Die Liste wird in Abständen auf Aktualität überprüft.
Wenn man sich zwei Jahre nicht eingeloggt hat wird der Account - nach vorheriger Prüfung- gelöscht.

Was ich allerdings eine Unverschämtheit finde ist der eingeworfene Satz
Jürgen Sach hat geschrieben:Vielleicht liegt´s ja auch an gewissen "Zensurmaßnahmen" ?
.
Es gibt gewisse Regeln die man mit dem "Betreten/Anmelden" akzeptiert.
Desweiteren gibt es für Domaininhaber/Betreiber etc. gesetzliche Vorgaben und z.B. Urheberrecht zu beachten.

Das sollte jedem Klar sein!!

Wer da von Zensur redet hat keine Ahnung was das in wirklichkeit bedeutet!

Michael Sander

Denkt mal darüber nach das sich Leute in ihrer Freizeit um Foren kümmern damit diese am laufen bleiben.Aber vermutlich wird das als selbstverständlich angesehen.
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon Anke Klute » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:52

Hallo Michael,
ich denke das ist ganz in Ordnung das Stephan hier nachfragt wo die Leute verblieben sind die vor 2 Jahren noch eifrig geschrieben haben.
Ich habe mich auch schon gewundert das man von dem ein oder anderen sogarnichts mehr hört und finde es erfreulich das der ein oder andere sich hier wieder zuwort meldet,
so weis man wenigstens wer noch mitliest und da ist.Ich finde das informativ und erfreulich. :FREU: :FREU:
Was ihr hier leistet wissen wir alle und so möchte ich euch hier an dieser Stelle meinen Dank aussprechen für die viele Arbeit die ihr euch macht und leistet.

Der Threaderöffner heisst übrigends Stephan Zwicker oder einfach nur Stephan soviel Höflichkeit sollte schon sein.
Zuletzt geändert von Anke Klute am Montag 10. Dezember 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anke Klute

Beitragvon HotelMama » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:12

Huhu :FREU: ,

wir sind auch noch dabei und lesen immer mal wieder die Beiträge, betrachten die schönen Fotos eurer Treffen, an denen wir in diesem Jahr wegen zu vieler Termine leider nicht teilnehmen konnten :roll: und eigentlich gehören wir zu den *ganz Alten*, denn wir waren schon zu Detlev und Elke Gerths Zeiten bei den LT-Freunden (als noch nicht so viel per Internet kommuniziert wurde sondern per Post und Telefon mit Schnur :grin: ).

Auch von uns herzlichen Dank an die LT-Freunde, die uns speziell im letzten Jahr mit vielen Beiträgen und Tipps bei Reparaturen helfen konnten :KNUTSCH2:

Macht weiter so :doppel_top:

Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
HotelMama

Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Beitragvon erazer13 » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:50

Genau das ist es... :grin: und noch ein wenig Streß Zuhause mit der Häuslebauerei.
Zur Zeit sterben mir die Autos auch alle weg und der einzige der ohne Probleme auch bei Kälte und Schnee perfekt funktioniert ist Speedy mein LT. :TOP: Fahre jede Woche ca. 350km mit ihm.

mfg - Martin

PS: Ganz alt bin ich noch nicht mit 43 Altersringen
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Hajo » Montag 10. Dezember 2012, 11:41

Hallo - auch wenn ich sonst eher wenig schreibe, möchte ich mich hier doch nochmal zu Wort melden. Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Sven Hedin unterwegs (zumindest im Sommer) und ohne die vielen Hilfen und Ratschläge hier im Forum oder auch von Freunden vor Ort würde es den Svenni schon längst nicht mehr geben - ich habe von Autos so gut wie gar keine Ahnung (..auch wenn ich mir mit der Zeit einiges aneignen konnte) so dass ich immer auf fremde Hilfe angewiesen bin : allen hiermit nochmal ein großes Dankeschön! Ich schaue hier regelmäßig rein und bekomme immer einige Anregungen. Bei meinen 2 Crashs dieses Jahr habe ich viel Unterstützung und Hilfsangebote erlebt - die LT-Freunde sind eine tolle Gemeinschaft auf die man sich verlassen kann. Ich werde mich mit dem Schreiben auch weiter zurückhalten, da ich wie gesagt keine Ahnung habe.... Wünsche bei der Gelegenheit noch allen ein paar entspannte Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2013 - Viele Grüsse - Hajo aus Bochum
Hajo

Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 10. Dezember 2012, 12:09

Hallo zusammen.

Manchmal frage ich mich auch wo die ganzen LT´ler (geblieben) sind.
Was , ganz deutlich im Vergleich zu "alten"Zeiten, festzustellen ist das immer mehr Nutzer sich registrieren um kurzfristig ein Problem zu lösen....und sich dann nicht mehr melden.Ein Dankeschön an/für die hilfreichen Schreiber unter den LT-Fans und Freunden sollte eigentlich selbstverständlich sein-aber nun da bin ich wohl " Altmodisch" .
In der Sommerzeit, sieht man dann doch den ein oder anderen lange nicht gesehenen LT Fan und Freund real wieder :-)- und das freut dann um so mehr.

Kurz meinerseits noch etwas zu den bereits zitieren "Zensurmaßnahmen".
Generell folgendes;

-Domaininhaber sind haftbar für Gesetztesverstöße wie z.B. Urheberrecht wenn dies über die bereitgestellte Platform geschieht.
Konzerne sind da sehr schnell, wie vor kurzem bereits bei einem anderen Forum geschehen, mit Abmahnungen, Unterlassungsklagen etc. bei der Sache.
-Beiträge welche diese Verstöße beeinhalten werden gelöscht. Ebenso Beiträge die Beleidigungen, Verunglimpfungen o.ä. enthalten.
-Registrierte Nutzer welche sich länger als zwei Jahre nicht angemeldet haben werden gelöscht-incl. aller Beiträge.
-Registrierte LT-Freunde, welche sich länger als zwei Jahre nicht angemeldet haben, werden in den Status eines registrierten Benutzers gesetzt.

Diese Maßnahmen stellen keine Zensur dar sondern dient zum einen der Rechtssicherheit der Domain und zum anderen der Nutzerdatenbank die aktuell gehalten werden soll und verhindert "Karteileichen".

Ich wünsche ALLEN eine frohe und besinnliche Adventzeit.

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Waldfahrer » Montag 10. Dezember 2012, 14:24

Andreas Woltering hat geschrieben:-Registrierte Nutzer welche sich länger als zwei Jahre nicht angemeldet haben werden gelöscht-incl. aller Beiträge.
-Registrierte LT-Freunde, welche sich länger als zwei Jahre nicht angemeldet haben, werden in den Status eines registrierten Benutzers gesetzt.

Servus,

jetzt muß ich doch nochmal was dazu sagen, zum obzitierten ersten Satz:
Die Beiträge auch zu löschen finde ich nicht so gut, es könnten ja auch technische Infos enthalten sein, welche man dann nicht mehr findet?!

Zweitens: Die Zweiklassengesellschaft habe ich immer noch nicht verstanden - wie wird man LT-Freund?

Aber all das liegt natürlich im Ermessen der Forenbetreiber - man muß ja nicht teilnehmen wenn's einem nicht passt.

Gruss Josef
Waldfahrer

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 10. Dezember 2012, 20:13

Hallo Josef

LT Freund wirst du in dem du Andreas eine PN schickst in dem du ihm deinem Vor und Nachnamen nennst. Der wird dann anstatt Waldfahrer angezeigt. Dein Name erscheint dann auch in blau. So wirst du ein " LT Freund" .
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 10. Dezember 2012, 22:58

Hallo,

bin auch noch da. Gebe zu sehr selten bei den LT Freunden vorbeigeschaut zu haben. Gelobe Besserung.

Tief geknickt
mit unterschleimigsten Grüßen

Arnim
Arnim von Borcke

Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 11. Dezember 2012, 07:50

Ulli hat geschrieben:...LT Freund .... in dem du ihm deinem Vor und Nachnamen nennst. Der wird dann anstatt Waldfahrer angezeigt.

Das habe ich "befürchtet". Nun den Admins ist mein Name ohnehin bekannt. Aber ich möchte nicht, daß mein voller Name überall öffentlich erscheint. Mit einer Suchmaschine ist dann für jedermann leicht ersichtlich, wo und was ich so treibe.

Das ist kein Mißtrauen ggü. dem Forum bzw. seinen Mitgliedern, man sollte heutzutage einfach nicht mehr "öffentlicher" sein als notwendig!

Da bleibe ich lieber "Nur-Nutzer".
Wer was Spezielles braucht, kann ohnehin per PN mit mir Kontakt aufnehmen, zumindest das geht ja ;-)

LG Josef
Waldfahrer

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 11. Dezember 2012, 08:40

DAS Arnim lebt.
Ist nicht zuglauben.
Gruss Hans :FREU: :FREU:
Anke Klute

Beitragvon LT45Jelle » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:50

Hi, ich bin nicht lange dabei (1 Jahr) und bin auch nicht alt *gg. Aber ich bin aktiv und lese sehr interessiert mit.

Ich bin auch kein Schrauber. Ich habe viele Ideen und versuche zusammen mit Freunden diese umzusetzen.

Grüße aus dem hohem Norden bei Wacken
LT45Jelle

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:28

Hallo Leute,
danke das ihr euch gemeldet habt so weiss man wenigstens wer noch da ist. :FREU:
Dank auch an Stephan für diesen Aufruf .Gute Idee ;-) ;-)
Anke Klute

Beitragvon werbinjan » Sonntag 16. Dezember 2012, 08:38

Alt? Naja....
Aber sehr interessierter Leser und ein fauler Schreiber.

LG aus Wien
Jan
werbinjan

Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 9. Mai 2013, 09:39

Hallo Stephan,
hier hat sich ein grundlegender Wandel vollzogen.( was nicht schlecht sein muss )
Wir sind tatsächlich zu einem ( fast ) reinen Technikforum mutiert wo die gleichen fragen immer und immer wieder auftauchen,
die meisten haben keine Lust die Suchfunktion zu bemühen so das sich alles wiederholt.
Ich habe mich aufs mitlesen beschränkt.Es werden ja auch fast keine Bilder von Treffen mehr eingestellt und laut manchen Benutzern ist ein Plausch in der Sabbelstube oder Geburtstagswünsche auch nicht mehr gerne
gesehen.Aber was soll`s das ist der Wandel der Zeit.
Feedback gibt`s sogut wie keins und hauptsache mein LT läuft,das miteinander ist irgendwo auf der Strecke geblieben.
Ich beschränke mich ab und zu auf`s mitlesen.
Anke Klute

Beitragvon Christian Schießl » Donnerstag 9. Mai 2013, 13:08

Hallo Anke, hallo Hans,
verfolge seit einigen Monaten dieses Forum hier. Beteilige mich auch immer wieder an diversen Themen. Habe das Gefühl, dass seit einigen Wochen immer mehr Neue hier im Forum dazu kommen. Hatte seit dem ich hier dabei bin schon sehr viele nette Kontakte. Daher auch die Umfrage mit den Bayern. Nicht dass wir/ich die anderen nicht dabei haben wollen, sondern weil es für uns zu den interessanten Treffen einfach zu weit ist. Bin leider wegen dem Beruf auf die Wochenenden Wochenenden fixiert.
schaue hier ins Forum sehr oft nach, liegt aber bestimmt daran, dass ich als Neubesitzer noch ganz heiß auf meinen LT bin. Freue mich jedes Mal wenn ich ihn fahre wie ein kleines Kind.....
denke das die alten Hasen vielleicht einfach nicht mehr so viel Bedarf haben an technischer Hilfe.
und der zwischenmenschliche Austausch ist von vielen einfach nicht mehr so gewollt. denke das ist eine Tendenz, die unsere Gesellschaft mit sich bringt. viele Einzelkämpfer.......
ich schreib trotzdem, weil ich das alles irgendwie spannend bin.

bin nicht bei Facebook sondern im LT Forum. :lol:

Also,

schöne Grüße aus Regensburg,

Christian
Christian Schießl

Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 9. Mai 2013, 19:32

Hallo Christian,
ja da hast du leider recht das Miteinander fehlt einfach,aber wenn es so gewünscht wird.
Anke Klute

Beitragvon Cologne LT » Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

laut manchen Benutzern ist ein Plausch in der Sabbelstube oder Geburtstagswünsche auch nicht mehr gerne
gesehen.

Hallo Hans,

ich hatte Dir seinerzeit nur mitgeteilt, dass mich die Geburtstagsgrüße am wenigsten von allen Beiträgen interessieren. Das soll aber andere Menschen nicht davon abhalten sich gegenseitig zu gratulieren. ;-)
Beiträge wie "wo sind die ganzen Alten?" a la "früher war alles besser" halte ich aber für wenig hilfreich an der beklagten Situation etwas zu ändern. Wie wird denn wohl diese Frage auf "die Neuen" wirken?
Die "Alten" haben offensichtlich gerade etwas besseres zu tun.

Gruß
Jürgen
Cologne LT

Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Nächste

Zurück zu Sabbelstube