Fragt mal bei BMW nach was die für ein Zeug früher verwendet haben.
5er BMW E34 Bj 89, 220tkm M20 Motor (der klingt soooo schön) um 200.- vor 4 Jahren gekauft. 600,- reingesteckt - Dämpfer,Bremsen,Radlager, Zahnriemen,Vorderachse komplett revidiert und halt ein paar Kleinteile.
Das war Qualität. Da hält Mike Sanders nicht mit nach 26 Jahren. Zudem liegt unter dem Hohlraum der Auspuff und trotzdem klebt das Zeug noch oben. Schaut auf den Pics aus als ob da Rostpunkte/kanten sind, das scheint nur auf den Bildern so.
Heute gerade die neue AHK auf den 26 jährigen E34 montiert und darum die hintere Stoßstange abgebaut und in die Holräume geschaut. 26 Jahre alt, 220tkm und noch schön mit Hohlraumwachs versiegelt. Die Karosseriedichtmasse dichtet immer noch und ist nicht spröde geworden. Alles ist dicht an dem Auto. Feuererzinkte Karosserie, Dämmplatten aus Alu verkleidet am Unterboden. Eine Stoßstange mit Stoß-Dämpfern und unter der Schürze ist das zusätzlich verschraubte Plastikteil 8-10mm dick...Achsteile rosten nicht, Getriebe und Motor immer noch dicht. Was wurde damals für gutes Material verbaut und mitgedacht bei der Konstruktion. Heutzutage pissen die Dichtungen nach 8 Jahren schon und ein BMW mit 7 Jahren schaut unten schlimmer aus. Zudem gibts zig Gammelecken wo Dreck liegenbleibt. Bei den Fotos habe ich nichts geputzt ! Abgeschraubt und Pic gemacht.
Der BMW ist gerade neu vorgeführt (TÜV) in ÖSTERREICH und hat nicht einen einzigen B-Mangel. Wäre es ein LT gewesen hätte es sicher anders ausgesehen...
So nun darf ich damit 1900kg ziehen und suche mir jetzt nen "fetten, großen" Wohnwagen aus.
Gruß ein EX-LT`ler