von Corbi » Mittwoch 29. Juli 2015, 23:30
Nabend!
Eh Tobi, Du warst schneller …
Mit unserem LT stranden wir meistens an irgendwelchen Gewässern und so interessiere ich mich auch gerade massiv für das Thema… Ein Kumpel hat einen T4 mit Dachtäger, auf dem er 2 Wanderkajaks transportiert. Schaut sehr geil aus! Der Dachträger vom Hedin/Florida ist ja für sowas leider ungeeignet. Ein Boot auf 3m Höhe zu verstauen ist vermutlich auch nicht ganz einfach. Ich hatte kurz mal über folgende Variante nachgedacht: Fahrradträger für AHK + Transportbox + Faltkajak. Schaut aber vermutlich nicht wirklich toll aus. Die Variante von Manu wäre auch mein Favorit … aber ich habe einen Ködel wie das Hochdach / die Dachrinne mit dieser Lösung klarkommen? Daher und weil ich eh einen Anhänger besitze, tendiere ich momentan Richtung Wanderfalt-Kajak + Anhängertransport.
Wir waren mit dem Anhänger neulich am Bodensee. Auf längeren Strecken läuft der Anhänger super im Windschatten hinterher und ist kaum spürbar.
(Wenn es steil bergauf geht, merkt man den Anhänger dann allerdings doch… hehhe)
Mit meinem 100 km/h Zugelassenen Anhänger bin ich bzgl. der Reisegeschwindigkeit auch nicht wirklich eingeschränkt.
In dem Anhänger verstauen wir unsere Fahrräder, Fahrradanhänger, Klappstühle, Campingtisch, Getränkekisten, Vorzelt
und weil es eh schon Wurst ist auch einen Teppich fürs Vorzellt + sonstiges Spielzeug…
Vorteil: Es ist alles sehr ordentlich verstaut, gut zugänglich, und der Auf- bzw. Abbau geht superschnell!
Nachteil ist: ich stelle mir manchmal die Frage, ob ich nicht etwas übertreibe?! Hehehehe
Noch ein Tip:
Ich habe mir im Gartencenter eine Box (für die Aufbewahrung von Polster für Gartenmöbel) gekauft und diese vorn, oben im Anhänger auf einer Holzplatte + Spanngurt so fixiert,
dass ich den Deckel der Box öffnen kann. Toller Stauraum für z.B. Picknickdeck, Sitzpolster, Kinder-Rettungsweste usw. …
Hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Spießer werde … bin … hehehehe
- Dateianhänge
-
- 20150517_174954.jpg (331.38 KiB) 11732-mal betrachtet
Zuletzt geändert von
Corbi am Mittwoch 29. Juli 2015, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.