Thomas Kathorst hat geschrieben:Händler ... gibt ein jahr gebrauchtwagen garantie und von mir gefundene mängel werden beseitigt!
Die Garantie würde ich mir geben lassen und (mit eigenem oder fremdem) Fachverstand (!) prüfen oder prüfen lassen - wenn ich Wert auf die Grantie lege.
Thomas Kathorst hat geschrieben:Wieviel % darf EIN gebrauchter LT beim Händler teurer sein,als einer auf dem Privaten Markt?
Juristen unterscheiden Gattungsprodukte und Unikate; serienmäßig hergestellte neue Produkte sind Gattungsprodukte; VW LT1 sind inzwischen mindestens 20 Jahre alt; sie sind aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenslaufes und Zustandes nicht mehr Gattungsprodukte, sondern Unikate.
Betriebswirte kennen Risiken, Risiko-Prämien und das Erwartungswert-Varianz-Prinzip; dieses Prinzip wird bei wikipedia.de erklärt; es eignet sich auch für google.
EINEN gebrauchten LT gibt es nicht (oder nur ganz selten) beim Händler und auf dem "Privaten Markt"; die Frage ist insoweit irrtrümlich und/oder irreführend; im Übrigen gibt es bei Schwacke Händler-Einkaufs- und Händler-Verkaufs- und wohl auch Privat-Verkaufs-Preise.
(Mehrfache Satzzeichen habe ich weggelassen und EIN habe ich hervorgehoben in den Zitaten)
Gruß
Manfred