same procedure as last year

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

same procedure as last year

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:16

Moin,
immer das selbe...... kaum fallen weisse Flocken, drehen die Spitzenkräfte in Kiel durch...... schon zwei Mal Schulausfall im Dezember.
Anfang November noch ein Interview mit dem S-H Ministerdödel gesehen.... "alles im Griff, wir sind gewappnet..." kaum sind die Strassen weiss, da herrscht Panik..... kein Salz, kein Splitt, zuwenig Räumfahrzeuge..... nicht mal die Hauptstrassen werden geräumt.... ich könnte !BUHUA! :negativ:

aber ..... schee is schoo......
lg
Micha
Dateianhänge
P1010358-1 (Medium).jpg
P1010358-1 (Medium).jpg (92.18 KiB) 3244-mal betrachtet
WD40----

Re: same procedure as last year

Beitragvon aronus_ » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:44

Hi Micha,
muß Dein LT auch draußen schlafen? Ich habe für diesen Winter auch noch keinen Unterstellplatz, da der LT fast den ganzen Herbst beim nebenberuflichen Schweißer und Lackierer stand und ich ihn erst nächste Woche zurückbekomme.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:51

ja.... leider muss er draussen stehen, ich hab noch kein Geld für ein Carport gehabt..... Vorhaben für 2011 !!
lg
Micha
WD40----

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 16. Dezember 2010, 23:23

Hallo Micha,
es gibt doch nichts schöneres als bei diesem Wetter mit dem Lt um die Ecken zu schlittern.
Schneeketten hab ich im Auto also was solls.Da ich meinen Sveni jeden Tag brauche hat der auch keine Winterpause und wenn man das erstmal gewohnt ist dann geht das schon :FREU: :FREU: .
Bei uns wird nur geräumt aberdas Wort SALZ scheint bei uns keiner zukennen.
Gruss Hans :grin: :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 17. Dezember 2010, 08:04

Tja, irgendwie ist in dieses Land irgendwie mit Winter überfordert. Aber vielleicht kommt mir das ja auch nur so vor-im medialen Zeitalter wo für jede Flocke eine Sondersendung gestartet wird.
Also ich finde Schnee toll(Schneeräumen , zugegeben, allerdings weiniger) und der LT ist auch im Winter gut zu nutzen...steht ja auch immer Startbereit vor der Tür.....

In diesem Sinne

allen schöne Wintertage

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Arnim von Borcke » Freitag 17. Dezember 2010, 20:18

Hallo,

es ist Winter und da darf man mit Schnee rechnen :roll: . Schnee räumen finde ich sogar ganz entspannend ( wenn die Nachbarn mitmachen und in den Schipppausen Glühwein gereicht wird :grin: )

Was mich aufregt sind die Berichterstattungen die gleich von Chaos reden und damit eine kleine Massenpanik herauf beschwören.
Bei uns hat es heute Nacht weider 30 cm Neuschnee "hingeworfen" und ich war im Aussendienst in Gebieten die Unwetterwarnungen heausgegeben hatten.

Komisch,habe weder festsitzende LKW noch sonstige Katastrophen gesehen.Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Schnee ist toll :doppel_top:

grüße

Arnim
Arnim von Borcke

Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Zurück zu Sabbelstube