Hallo Jörg,
danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich da schon nachgeschaut(beim Link). und die HA51 ist eine ganz andere Art von Alarmanlage. Leider.
Und die im Ebay war, den Verkäufer habe ich kontaktiert. Die Anlage war zwar eine HA25 jedoch ohne Schlüssel und ohne Betriebsanleitung.
Ich habe auch schon auf der Homepage von Everspring ein Mail nach Taiwan geschickt - bis jetzt aber keine Antwort.
Ist überhaupt nicht leicht, irgendetwas über diese Alarmanlage zu bekommen.
Ist ja nun nicht lebenswichtig, aber wäre natürlich schön, wenn im 82iger LT auch die 82iger Alarmanlage drinnen wäre und richtig funktioniert.
Wie geschrieben, den Schlüssel habe ich nachgemacht und den Schließzylinder danach abgeändert, sodass man die Anlage ein- und ausschalten kann.
Aber wenn ich sie scharf mache - also einschalte - dann legt die Sirene gleich los. Sollte sie aber erst, wenn man ins Auto will oder sonstwas. Daher muss es was geben, was man beim scharfmachen beachten muss. Vielleicht ein versteckter Schalter umlegen oder irgendeine Reihenfolge beim einschalten einhalten.
Vielleicht hat ja jemand eine Alarmanlage und kann mir etwas über das Einschalten bei anderen Alarmanlagen sagen.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen alten Hasen im Forum für etwaige Hilfe.
Alles Gute
Freesi